Ich suche eine Motorradversicherung für eine

… HD Cross Bones
Zulassung 02.2011

Gibt es spezielle Verträge?

MfG

Bodo Klein

Ich bin bei HDI

Hallo Bodo,
da ich seit nun mehr 10 Jahren in Australien lebe, bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden in Deutschland was Versicherungen anbelangt. Ich hatte damals mit meiner Harley auch diverse Schwierigkeiten sie zu versichern. Versuchs doch mal bei Harley Davidson. Ich habe gehoert die haetten jetzt auch so was
mfG Klaus Loehrer

Guten Tag,
also ich habe 2 Harleys und beide Teilkasko versichert Eine bei AXA (ehemals DBV Winthertur) und die andere bei
Basler Securitas Versicherungen
Harley-Davidson & Buell Direkt
Kraftfahrzeugversicherung
Postfach 1145
61281 Bad Homburg
06172 125150

Allzeit gute Fahrt
Karl

hi,
ich habe meine springer seit 20 jahren bei der vhv versichert. bis jetzt keine probleme. auch keinen unfall gehabt. such doch mal mit google.
gruß g. nagel

Hallo Bodo,

da es sich ja wohl um ein Neufahrzeug handelt, gehe ich davon aus daß du eine Vollkasko mit einschliessen willst.
Wenn das zutrifft: faire Versicherungspreise bietet die „Motorrad direkt“, die Allianz unter [email protected] (der Chef dort fährt selbst HD) und frag doch noch direkt bei deinem lokalen HD-Dealer nach der neuen HD-Versicherung. Ist auch interessant.
Wichtig ist auch ob du ein Serienmodell fährst oder schon viele teure An-und Umbauten dran hast.
Dann ist natürlich ein Wertgutachten sehr von Vorteil.
Solltest du nur eine Haftpflichtversicherung brauchen ist die WGV nahezu ungeschlagen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Ride free and safe

Jutta

Das ist meines Erachtens Verhandlungssache. Einige Versicherungen wollen gar keine Harleys versichern, bei anderen geht es dann wieder um Abstellplatz, Garage, etc… Die besten Karten hast du, wenn du eine Versicherung oder einen Agenten hast, bei der/dem alle deine anderen Versicherungen liegen. Da kann man meistens verhandeln.

Hallo Bodo,
meines Wissens gibt es keine speziellen Verträge für die HD. Es gibt nur gößere Schwankungen der Versicherungsbeiträge. Bei einer Neuzulassung solltest du aber mindestens eine Teilkasko abschließen. Wieviel PS hat die Cross Bones, das ist die Grundlage für die Beitragseinstufung. Sorry das ich Dir erst jetzt antworte, habe leider letzte Zeit viel zu tun und bin nicht so oft auf dieser Seite.

Gruß Eisbär