Ich suche eine/n bestimmte/n Rede/Brief

Guten Tag!
Ich habe vor etwa 2 Jahren hier im Forum nach einer Geburtstagsrede für meine Mutter zum 60. Geburtstag gesucht. Der Zeitraum war etwa zwischen dem 10. und dem 30. 10. 2005. Irgendjemand hier hat dann auf eine Seite im Internet hingewiesen (ob es ein Link war, kann ich nicht mehr sagen), auf der ein persönlicher Brief (meine ich) geschrieben stand. Diesen Brief suche ich nun.
Es ging in dem Brief darum, dass eine Frau ihre Mutter oder Oma gesagt hat, wie sehr sie sie liebt. Ich kann mich nur noch grob an Stichworte erinnern. Unter Anderem ging es darum, dass sie immer Zeit hatte, Strümpfe gestopft hat, bei Krankheit dagewesen ist. Es war mit etwas Humor geschrieben.
Ich habe hier in der Forumsuche und im Archiv nix finden können. Stichworte, unter denen ich damals gesucht hatte, waren: 60.er Geburtstag, Mutter hat Geburtstag, Geburtstagsrede, Geburtstagsansprache, Mutter´s Geburtstag u. v. m…

Kann sich hier vielleicht jemand daran erinnern, solch eine Seite verlinkt zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sonea

Nachtrag

Ich war damals noch nicht angemeldet, d.h. ich habe nur geschaut und dann den entsprechenden Artikel gefunden.

Hi Sonea,

hast Du es schon mal mit dem Archivbrowser versucht fündig zu werden? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Ciao,
Romana

Hallo Romana!

Ja, ich habe dort alles durchstöbert, was meiner Ansicht nach gepasst hätte. Leider war der Link nicht zu finden.
Ich muss dazu sagen, dass ich damals ziemlich hektisch danach gesucht hatte. Daher weiß ich nicht mal mehr, unter welcher Rubrik das gestanden hat. „Geschenke und Feste“ und „Älterwerden“ habe ich durchsucht.
Falls jemand noch einen Hinweis hat oder sich an diesen Text erinnert, würde ich mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank.

Gruß Sonea

Hi Sonea,

der Zeitraum stimmt sicher?

Und warst Du da schon unter Sonea hier?

Wie wäre es mit: http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org…
Vielleicht wirst Du ja außerhalb von Wereisswas fündig.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana!

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ja, es muss dieser Zeitraum gewesen sein. Am 30.10.2005 war der 60. Geburtstag. Etwa 4 Wochen vorher habe ich angefangen zu suchen. Ich weiß noch, dass ich recht kurzfristig (1-2 Tage vorher) den Text gefunden hatte.
Nein, ich war noch nicht angemeldet. Ich habe nur als Gast gesucht. Ich weiß, dass macht die Sache sehr schwierig.

Es war ein längerer Brief. Dieser Brief war nicht als Geburtstagsrede gedacht gewesen, sondern eine Liebesbekundung einer Tochter an ihre Mutter. Ich habe daraus nur die Geburtstagsrede gemacht.

Ich werde weitersuchen und freue mich über jeden Hinweis.

Gruß Sonea