Ich suche eine PC Überwachung's Software

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Software die es mir ermöglicht ohne das es jemand mitbekommt, auf denn Computer zu schauen. Es handelt sich um ca 40 Computer die ich überwachen & Fernwarten möchte.
Betriebssystem ist Windowas XP Pro wobei ich jetzt eher auf Linux 6.4 umstellen möchte.

Ermöglichen soll die Software es über eine Internetverbindung.

Hat da jemand einen Vorschlag oder gar eine Firma die so eine Software anbietet?

Hallo ronny,
Dazu kann ich dir leider keinen Tipp geben,
Gruss
Tim

Hallo ronnycc,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen. Alle Programme, mit den ich bisher gearbeitet habe, ermöglichen den Zugang auf einen anderen PC nur nach der Zustimmung des Anwenders an dem betreffenden PC. Tut mir Leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

Gruß
Alex

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Software die es mir
ermöglicht ohne das es jemand mitbekommt, auf denn Computer zu
schauen. …

Ich bezweifle die Legalität des Vorhabens.

Ich kann da leider keine Angaben dazu machen

Guten Tag,

Hallo Ronny,
habe da eine Software von Teamviewer bei mir im Einsatz zu einem 91 jährigem Freund, der so seine Probleme mit dem Digitalen hat. Ich habe sein Passwort (Vertrauen besteht auf beiden Seiten), so dass ich mich einwählen kann, wenn seine Kiste auch nur läuft. Aber es ploppt eben ein Fenster bei ihm auf, wo meine Anwesenheit bekannt gemacht wird (wenn man wünscht auch ein Bild der eigenen Kamera), was mir auch sehr recht ist, denn ich möchte ohne schlechtem Gewissen bei ihm helfen. Das Programm ist super aber eben keine „Spionagesoftware“ wie sie sich vielleicht einige Chefs bei ihren Mitarbeitern wünschen- würde Dir im umgekehrten Fall sicher auch nicht gefallen.
Sorry, wenn ich auch nicht viel dazu beitragen konnte

Herzlichst der Manni