Ich suche eine reinigungssoftware!

Hallo liebe User,

ich such ein Programm das meinen kompletten Pc durchforstet und alle Daten ,die ich unter einem Stichwort suche, findet. DIese will ich löschen. Es soll möglichst alle Daten finden wie z.B. regrestery (ist falsch geschrieben ich weiß :smile: )und so weiter.
mein Pc sollte danach rein von allen Daten dieses Programmes sein. Nein ist kein Virus oder sonst was.

Hallo,

du hast hier die Brettbeschreibung gelesen? Schön :smile:
Dann verrate uns doch erstmal, was für ein Betriebssystem du hast.

oder würde dir ein Tipp zu Linux helfen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

sollte es für Windows sein kann es der Totalcommander. Aber Vorsicht beim automatischen Löschen. Ein falsches zeichen in der RegExp und alles ist futsch.

Ciao! Bjoern

windows XP

windows XP

und ich fahre einen BMW -> nun rate mal welchen Typ.

Also nochmal: Welches Betriebssystem? Welche Service Packs sind installiert?

Um welches Programm handelt es sich?

Warum hast du nicht die Deinstalltion von Windows und/oder die des Programms verwendet?
Neuinstallation und dann diese Windows - Deinstallation verwenden sollte helfen.

Hast du den Ccleaner schon drüber laufen lassen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

ich bin natürlich lange nicht so firm in Computerdingen wie Du, deshalb die Frage:

oder würde dir ein Tipp zu Linux helfen?

Wo kann ich in Linux (z. B. Ubuntu-9.10-desktop-i386) die registry finden von der M.a.x. schrieb?

Gruß Frank

Hallo,
es gibt verschiedene Programme, mit denen du deinen PC nach Dateinamen durchforsten kannst. Die ist zum einen die Windows-Desktop-Suche und z.B. die freeware „Everything“. In beiden Fällen wird einmalig eine Datenbank mit all deinen Dateien aufgebaut, was mehrere Stunden dauern kann. Danach werden nur noch die Änderungen berücksichtigt, was nahezu ohne merkliche Leistungseinbusen erfolgt. Es werden aber keine Wortähnlichkeiten, sondern nur Bestandteile erkannt." Regrestery" z.B. wird z.B. my_Regrestery, regrestery.doc usw. finden, nicht aber z.B. Registry. Mit „Reg“ würdest die „Regrestery“ und „registry“ aber auch „Regen“ finden. Weitere Einschränkungen sind logische Verknüpfungen: „Reg UND try“ findet Regrestery und Registry aber nicht Regen (funktioniert aber nur mit Desktop-Suche).
So könntest du Dateien mit ähnlichem Namen finden und dann löschen (Rechtsklick auf das jeweilige Suchergebnis und dann „löschen“ wählen). Damit kannst du aber nicht automatisch Dateien löschen, die mit einem Programm in Verbindung stehen. Das Löschen von Programmen erfolgt stehts über die Systemsteuerung unter „Software“, da hier interne Verzeichnisse angeben, welche Dateien zu dem jeweiligen Programm gehören und ggf. automatisch mit ihm entfernt werden.

Grüße Culles