Mein Opel Vectra ist mit TÜV dran, es müßte aber einiges gemacht werden, Da es Finanziell nicht so gut bei mir aussieht würde ich gerne die Rchnung auf Raten bezahlen. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Berlin nennen bei der das möglich ist.
Ich suche eine Werkstatt bei der ich meinen Opel reparieren lassen und die Rechnung auf Raten bezahl
Hallo!
Warum nimmst Du keinen Kredit auf ?
Bank gibt keinen ? Warum sollte denn dann eine Werkstatt Dir Kredit geben ?
Wenn man eine „Hauswerkstatt“ hat, bei der man Wartungen und Reparaturen regelmäßig machen lässt, dann könnte ich es mir schon vorstellen, man darf die Rechnung in Teilbeträgen abzahlen. Wegen der Kundenbindung.
Aber bei einer neuen Werkstatt, bei der man erstmalig etwas machen lässt ?
Möglich, aber man muss eben nachfragen. Aber bei Rechnung 1200 € wird man sich bestimmt nicht auf Monatsraten von 100 € einlassen und 1 Jahr Geduld haben.
Mache Dir keine zu großen Hoffnungen.
mfG
duck313
Hi!
Es gibt Werkstätten die einen Reparaturkredit vermitteln. Der ADAC biete auch einen derartigen Kredit an.
Am besten googel mal nach Reparaturkredit über die Seiten der Banken lassen sich mit Sicherheit auch Werkstätten suchen die das anbieten.
Wenn die Schufa allerdings Nachtschwarz ist, dann …
gruß derschwede77
Tach!
Was passiert, wenn während der Kreditlaufzeit, sollte ein solcher möglich sein, weitere Reparaturen anfallen?
Wenn es wirklich so düster aussieht, dass keine 1.000 Eur zur Verfügung stehen, empfehle ich den Verkauf des Wagens so wie er ist, bis wieder genügend Geld vorhanden ist, um ein vernünftiges Auto anzuschaffen.
In Berlin gibt es ja einen gut ausgebauten ÖPNV.
Dabei könnte man auch an die Finanzierung eines günstigen Neuwagens denken. Oft gibt es auch hohe Inzahlungnahme-Angebote, so dass man den alten Vectra dabei noch „vergolden“ könnte.
Gruß,
M.