Ich suche eine zweite Ausbildung aber was?!

Hallo,
ich bin gelernte Augenoptikerin übe den Beruf auch schon knappe 3 Jahre aus, jetzt möchte ich einfach noch ne zweite Ausbildung oder Umschulung machen. Ich weiß aber nicht genau was.
Wichtig ist mir bei der zweiten Berufswal einfach die Arbeitszeit (nicht länger als 17uhr) und ich möchte nichts verkaufen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich würde mich freuen

Hallo,

na da gibt es doch sehr viele Möglichkeiten:

Landschaftsgärtnerin, Reinemachefrau, Malerin, Kfz-Mechanikerin,
usw. Evt. als Teilzeitjob.

Gruß Merger

Hallo,

Wichtig ist mir bei der zweiten Berufswal einfach die
Arbeitszeit (nicht länger als 17uhr) und ich möchte nichts
verkaufen.

So funktioniert eine erfolgreiche Berufswahl nicht, guck http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich würde mich
freuen

Vielleicht Bäcker, Fleischer, Erzieher - alles Berufe mit Zukunft. Ich könnte noch weitere Berufe nennen.

Gruß
Otto

Hallo,

kenne das Problem mit den Arbeitszeiten auch, und heutzutage ist der einzige Beruf, der dieses bedient wohl im Büro zu suchen, wahlweise noch Erzieherin oder auch Briefzusteller. :smile:

Leider ist es heutzutage so, das man quasi kein Freizeit haben darf… :_)

lg

brenna

Hallo,

Leider ist es heutzutage so, das man quasi kein Freizeit haben
darf… :_)

Freizeit hat man immer wenn man arbeitet.

In der Regel sind es ca. 8 Stunden Arbeit pro Tag und 16 Stunden Freizeit. Zusätzlich Wochenenden, Feiertage und Urlaub.

Wenn man mehr Freizeit haben möchte, kann man sich auch einen Teilzeit-Job suchen.

Gruß Merger

Du suchst keine Ausbildung
Hallo nutellamaus.

ich bin gelernte Augenoptikerin übe den Beruf auch schon
knappe 3 Jahre aus, jetzt möchte ich einfach noch ne zweite
Ausbildung oder Umschulung machen. Ich weiß aber nicht genau
was.

Du suchst keine Ausbildung, sondern einfach nur eine bequeme Arbeitszeit!

Wichtig ist mir bei der zweiten Berufswal einfach die
Arbeitszeit (nicht länger als 17uhr) und ich möchte nichts
verkaufen.

Da haben wir’s.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich würde mich
freuen

Die nächste Ausbildung bringt es auch nicht, dein Problem dauerhaft zu lösen, da sich auch in anderen Berufen Änderungen ergeben und letztlich kommt es neben dem Ausb.beruf vor allem auf die ausgeübte Stellung an, wie die Arbeitszeit liegt.

Früher hatte der Briefzusteller vielleicht 14 Uhr Feierabend. Heute arbeitet er vielleicht in einem 4-Schicht-System im Zustell-/Verteiler-Zentrum!

Am besten ist es, dir eine Stelle als Augenoptikerin mit einer Arbeitszeit bis längstens 17 Uhr zu suchen!

Wo ist dein Problem?
Ansonsten wäre zu überlegen, ob du mit dem vorhandenen Berufsbild nicht auch einen anderen verwandten beruf ausüben kannst oder einen Beruf wo man gar keine Ausbildung braucht. Letzteres z.B. Call-Cennter-Agent. Hier kannst du in der Frühschicht arbeiten. Deine bisherige Ausbildung ist völlig egal. Du brauchst noch nicht mal einen Schulabschluß o.ä.

Meine Güte, erzählst du einen Mist!
Es ist ja toll, dass du zu allem eine Meinung hast.
Nur leider hast du von absolut nichts eine Ahnung, weshalb es wirklich hilfreicher für die fragenden Leute wäre, wenn du ohne Ahnung auch nicht antwortest.

Ok, dann könntest du dich auch gleich abmelden, aber schließlich heißt es hier ja wer weiß was und nicht wer meint was…

Ansonsten wäre zu überlegen, ob du mit dem vorhandenen
Berufsbild nicht auch einen anderen verwandten beruf ausüben
kannst oder einen Beruf wo man gar keine Ausbildung braucht.
Letzteres z.B. Call-Cennter-Agent. Hier kannst du in der
Frühschicht arbeiten. Deine bisherige Ausbildung ist völlig
egal. Du brauchst noch nicht mal einen Schulabschluß o.ä.

Hier ganz konkret: Wenn in einem CC der Kunde meint, dass zukünftig die Hotline 24/7 läuft, dann arbeitet man entsprechend - die Verträge sind von vornherein so gestrickt.

Glaubst du eigentlich wirklich, dass die seriösen CC, also die, welche seriöse Inbound-Kunden (Verkauf soll hier ja nicht sein, wobei auch das alles andere als der lächerliche Idiotenjob ist, den du hier, vermutlich deshalb, weil du selbst eine Tätigkeit dieser Kategorie ausübst, darstellen willst) ihr eigen nennen, jeden einstellen, der ungefähr deine Qualifikation hat? Es wird wegen der E-Mail-Bearbeitung eine Rechtschreibung vorausgesetzt, über die du nicht verfügst, Dampfplauderer wie du sind schädlich für die Bearbeitungszeiten, und falsche Informationen, wie du sie dir hier dauernd aus den Fingern saugst, führen in der Regel zur Kündigung.

Also noch einmal der Verweis zu Dieter Nuhr.

1 Like

Hallo,
echt schade was hier so für Antworten kommen!!!
Wie wäre es einfach mal mit Erfahrungsberichte was ihr Beruflich macht aber auf die Idee scheint keiner zu kommen. Ich bin nicht faul suche auch kein job der von 12 bis Mittag geht!!!
naja mal sehen was noch kommt für die vernünftigen Antworten vielen dank

Hi!

Wie wäre es einfach mal mit Erfahrungsberichte

was bringt Dir das?
Konzept hat eine wundervolle Antwort gegeben.

Als ich mit meinem Job anfing, hatte ich eine Arbeitszeit, die nie länger als 16 Uhr war, und mehr als 40 Stunden/Woche habe ich auch nicht gearbeitet.

Mittlerweile kommt es vor, dass ich wöchentlich 60 Stunden im Büro (so viel zu der tollen Antwort, dass man „so etwas“ nur im Büro findet) bin, es kommt aber genauso vor, dass es nur 30 sind.

Das Problem ist, dass Dinge sich entwickeln also verändern.
Wenn Du Dich für etwas anderes entscheidest, dann sollte es etwas sein, was Dir enormen Spaß bereitet, eben weil man keine Zeitgarantie geben kann.

VG
Guido

Sorry Otto

Konzept i hat eine wundervolle Antwort gegeben.

Sorry!