Ich suche einen alten Spielfilm

…schätze US- Produktion 60er 70er Jahre

Handlung:
In einem „Institut“ wird es Menschen durch Gehirntransplantation ermöglicht, verschiedene Körper auszuprobieren, zwischen den „Leben“ ist man immer in einem Raum, wo viele Leute wie in einer Schulklasse angeordnet an Schreibtischen sitzen und irgendeine Büroarbeit erledigen.
Der männliche Protargonist absolviert auch mehrere Leben, ist immer unzufrieden, und will gleich das nächste Leben ausprobieren.
Beim letzten Leben stampft er in einem großen Bottich mit den Füßen Trauben (an die Jüngeren, früher wurde Wein tatsächlich mit Fußaroma hergestellt). Das Weinfest endet in einer Orgie und er ist mit diesem Leben ebenfalls unzufrieden.

Am Schluss erfährt man dass das undankbare Gehirn des Protagonisten entsorgt wird, indem man ein Loch in den Schädel bohrt und eine Gehirnblutung auslöst. Man hört am Schluss noch den Bohrer und sieht wie der Filmheld im Sterben phantasiert.

Wer kennt den Film?

Gruß und Vielen Dank
Rold

Hi
Ich kenne ihn nicht, aber ich würde ihn gerne sehen. Du hast mich neugierig gemacht…
Gruß,
B.

Ha, das habe ich auch gerade schreiben wollen :smiley:

Hört sich wirklich interessant an… Ja, die 70er hatten schöne Sci-Fi Filme… Die hatten noch Story…

1 Like