Ich suche einen Begriff beim Segeln

Hallo liebe Wissende,

es ist schon sehr sehr lange her, dass ich sportlich gesegelt bin. Wie nennt man das, wenn frau mit einem Geschirr, das am Mast befestigt ist und den Füssen auf der Reling den „Achtersteven“ weit herausstreckt, damit das Segelboot bei gutem Wind mehr Fahrt macht? Ich grübele schon tagelang über den Begriff nach und komme nicht drauf…

Grüssle, Gabi

Hallo.

Trapezsegeln.

Das Geschirr nennt man „Trapezhose“.

Hallo X_Strom,

das ist es! Danke!!!

Gabi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.