Ich suche einen bestimmten Film

Hallo liebe Helfer.

Vor einiger Zeit erzählte mir jemand von einem Film. Er beschrieb Teile davon wie folgt:

Deutschland (oder generell die Welt) leidet unter einer furchtbaren Überalterung. Um das Problem der Betreuung der Älteren in den Griff zu bekommen, hat man in die Wüste riiiiiesige Hallen bauen lassen, in denen die Alten vor sich hin vegetieren. Angestöpselt an Maschinen, die sie mit allem Nötigen versorgen (Nahrung, Medikamente …), bekommen sie nichts von Ihrer Umwelt mit.

Die alten Leute wissen natürlich vorher nicht, an was für einem Ort sie sich dort befinden werden. Ihnen wird gesagt, sie kämen in ein schönes Pflegeheim (oder wie auch immer), auch die Angehörigen, die Ihren Verwandten dort unterbringen, wissen nicht wie schlimm es dort zugeht. Es wird sich also ganz klar an den Alten bereichert, da die Angehörigen auch sehr viel Geld für diese Unterbringung zahlen. Ein Horrorszenario also.

Hat irgendeiner eine Ahnung, um welchen Film es sich hier handelt oder wo ich vielleicht noch nachfragen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

2030-Aufstand der Alten

Gruß
tycoon

DANKE!