Ich suche einen bestimmten U Boot Film

Servus lieber Blogger. Ich suche einen bestimmten U Boot Film und habe ihn nirgends gefunden. Weder bei Wiki und auch sonst nirgends. Ich weiß aber noch ein paar Bruchstücke aus dem Inhalt. Es geht um ein U Boot das einen schweren Schaden erleidet, ich glaube durch einen Zusammenstoß mit einem anderen U Boot. Dadurch geht es unter und der Atomreaktor wird beschädigt. An dem U Boot selbst hängt noch ein kleines Forschungsschiff, das ich glaube währenddessen sogar unterwegs ist. Am Ende des Filmes schaffen sie es den Reaktor zu reparieren, jedoch kommt ein Offizier ums Leben. Dann müssen sie schnell auftauchen, da der Sauerstoff kanpp geworden ist und suchen verzweifelt einen Ort in der Nähe, der eine dünne Eisdecke hat. Am Ende nachdem sie aufgetaucht sind sieht man die Mannschaft, die noch Waale beobachtet, deren Geräsch sie verfolgt haben um dünne Eisschichten zu finden. Wäre eine tolle Sach falls ihr mir helfen könntet. Gruß BigSmoke

Hallo,

bist Du sicher, dass das alles aus einem Film ist?

Havarie und Forschungsschiff erinnert mich an „Gray Lady Down - U-Boot in Not“ mit Charlton Heston, Reaktorproblem an „K 19“ mit Harrison Ford und dünnes Eis an „Eisstation Zebra“ mit Rock Hudson.

MfG,

ujk

Danke erstmal für die nette Antowort. Ja ich bin mir sicher, dass das alles in einem Film passiert ist. Wenn es wie gesagt ein Titel von den bekannten wäre wie du schon z.B. K19 erwähnt hast hätte ich ihn schon gefunden. Mir ist noch eine kleine Scene eingefallen. Zwei Personen waren in dem zweiten Teil des U Bootes eingeschlossen, in dem die Luft verseucht war. Er wollte dann versuchen irgendetwas zu reparieren und hat währenddessen über einen möglichen Lichtblitz esprochen, der ihm gefährlich werden könnte, wenn er das Bauteil anschaltet oder repariert.
Vielleciht fällt euch ja doch noch der Titel ein.

Gruß BigSmoke

Hallo!

Das könnte dieser hier sein ( -Ein Film mit vielen Titeln- ):

„Sub Down“ oder auch „Subdown“ oder auch „Crush Depth“ oder auch „Collision Course“ (auf deutsch - „Verschollen in der Tiefe“ oder auch „Das Portland-Inferno“). Lief am 16.02.2010 um 20:15 im Kanal „Das 4.“.

http://www.prisma.de/film.html?mid=1997_verschollen_…

http://www.amazon.de/Collision-Course-Stephen-Baldwi…

Gruß

Widor

Genial :wink: Danke dir Widor Subdown ist der Film den ich schon seit längerem Suche…

Gruß BigSmoke