Ich suche einen Film, der in der DDR spielt

Es geht um zwei jugendliche, die am anfang des films nachts in ein stadion gehen, wobei sie erwischt werden.Der eine von ihnen wandert für kurze zeit in den knast, der andere wartet draußen auf ihn.
Als der Kumpel wieder aus dem Knast ist, planen die beiden eine Flucht über die Mauer.Doch dabei werden sie erneut erwischt und wandern beide in den Knast.
Von dort fliehen sie kurze zeit später und treten einer rechtsextremen gruppe bei.
Der eine von den beiden Jungs zeigt allerdings keine loyalität, deshalb kriegt der andere von den beiden den auftrag, ihn zu töten.
Dies schafft er jedoch nicht und wird selbst von seinem Kumpel getötet, der kurz darauf nach Bayern flüchtet.

Bitte bitte sagt mir, wie der film heißt, ich such ihn schon so lange…
Vielen Dank im vorraus!

Als der Kumpel wieder aus dem Knast ist, planen die beiden
eine Flucht über die Mauer.Doch dabei werden sie erneut
erwischt und wandern beide in den Knast.
Von dort fliehen sie kurze zeit später und treten einer
rechtsextremen gruppe bei.

meinst Du „Führer Ex“?

http://www.filmszene.de/kino/f/fuehrer.html
http://www.dieterwunderlich.de/Bonengel_fuehrer_ex.h…

Gruß
Kreszenz

Jaaaa genau den mein ich…vielen vielen dank!