Ich suche einen Film mit einem Psycho Santa Claus?

Hallo!
Ich bin schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einem Horror-Film, der so um die Weihnachtszeit spielt. Darin kommt ein mordender Santa Claus vor, der einen kleinen jungen durch ein Haus mit sehr viel Spielzeug jagt. Mir ist eine Szene noch gut im Kopf geblieben, in der sich der Junge im Auto in der Garage einschließt und der Weihnachtsmann auf der Motorhaube steht und mit einer Axt die Scheibe einschlagen will.
Ach ja, und es ist nicht „Silent Night, Deadly Night“ oder dessen Fortsetzung!!! Und es ist auch nicht Bad Santa :wink:
Ich weiß nur, dass der Film irgendwann mal Mitte der Neunziger an einem 23. Dezember in der Nacht auf ORF1 gelaufen ist. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie der Film heißt?

Spontaner Einfall: Santas Slay - Blutige Weihnachten?
Stille Nacht Horror Nacht?

Hi John-Boy,
„Santa’s Slay“ ist es nicht, weil aus dem Jahr 2005 und somit zu neu. Aber Danke für den Tipp! Den muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Der Film, den ich suche muss Ende 80er, Anfang 90er entstanden sein.
Und „Stille Nacht, Horror Nacht“ habe ich in meiner Anfrage schon ausgeschlossen. Trotzdem Danke.

Hallo,

Ach ja, und es ist nicht „Silent Night, Deadly Night“ oder
dessen Fortsetzung!

Du meinst alle 4 Fortsetzungen?

Gruß
Kreszenz

Hi,

ich habe gar nicht gewusst, dass es nach der ersten noch drei weitere Fortsetzungen gegeben hat (die aber wohl zu vernachlässigen sind). Ich habe mir jetzt auch die Trailer zu Teil 3 bis 5 angesehen, und mein gesuchter Film war nicht dabei.

Ich habe aber auf einer anderen Seite auch die Beschreibung eines anderen Typen gefunden, der offensichtlich auf der Suche nach demselben Film ist wie ich:
„Habe eine Frage bezüglich eines Filmes, der mir bei diesem Titel hier durch den Kopf ging. Und zwar geht es um einen Film, wo ein Junge, in seinem Haus von einem Weinachtsmann terrorisiert/gejagt wird. Dabei ist die Familie ziemlich wohlhabend und der Junge setzt viele seiner Hightech-Spielsachen zur Verteidigung ein. Kennt jemand den Titel des Streifens, welcher zur Beschreibung passt, habe den Anfang der 90er gesehen, fand den in meiner Kindheit ziemlich gut.“

Ich bin nicht alleine!

1 Like

Tach,

ich tippe Mal auf Deadly Games http://www.ofdb.de/film/3092,Deadly-Games

Gruss
Paul

Das ist ein Bingo!

Vielen Dank, Paul! Ich habe gerade auf youtube nachgeshen und es handelt sich tatsächlich um den besagten Film: Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann
Gibt’s auf youtube sogar in voller Länge (auf neun Teile gesplittet): http://www.youtube.com/watch?v=6AmR4HFvf1E

Ich mag wer weiss was!

1 Like