Ich suche einen Filmtitel

Wie heisst der Film, in dem Jugendliche/Schüler Ferien in einem Ferienhaus verbringen und die Jungs ein Computerspiel entdecken, dass jedoch auswirkungen auf die reale Welt hat? Zum Schluss befiehlt einer, den Angriff auf das Ferienhaus, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Film könnte aus den 80er sein, vlt. noch Anfang der 90er.
Vielen Dank schonmal.

keine Ahung. Geh am besten ins Forum zum Film/TV-Brett, da hast Du Hunderte Leser und bestimmt einen, der es weiß.

Viel Erfolg!

Lief der Film im Fernsehen oder hast du den auf Video gesehen?

Hallo,
ich hatte ihn damals im Fernsehen gesehen.

Lief der Film im Fernsehen oder hast du den auf Video gesehen?

Sorry ist mir nicht bekannt!

Hallo ich denke das ist Wargames/Kriegsspiele
von 1983
Gruß Ralf.

WarGames - Kriegsspiele (1983)

Eine Inhaltsangabe von YankeeDoodle OfDb
eingetragen am 11.02.2001, seitdem 8041 Mal gelesen

27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkriegs zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16jährige durch einen fatalen Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden…

das könnte wargames von 1983 sein.

Hallo, alcatraz !

Sorry - davon hab´ ich noch nie gehört.
Wenn Du den Namen eines Darstellers weißt, könntest Du in dessen Filmografie eventuell fündig werden.
Weiter kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück bei Deiner Suche.

Gruß von
Monika

Danke erstmal für alle Antworten.
Ich habe mal in den Film Wargames reingesehen und ich denke, dass das der Film war, auch wenn ich ihn etwas anders in Erinnerung hatte. Naja, ist ja auch schon ein paar Tage her…

Wie dem auch sei, nochmals Danke.

Hi alcatrazi,

natürlich kenne ich den Film „Wargames“ aus den frühen 80ern mit dem jungen Matthew Broderick. Der war ja wohl gemeint. Habe deine Anfrage und die Antworten gefunden,als ich versucht habe, über Google nachzuforschen.

Allerdings wäre ich aufgrund deiner Beschreibung darauf nie im Leben gekommen. Alles andere trifft ja zu (Jugendliche, Computerspiel, unbeabsichtigte Auswirkungen auf die Realität) … aber was mich irritiert hat, war die Sache mit dem Ferienhaus, in dem sich alles abspielen sollte. Wo das ganze vielleicht am Schluss endet, aber wo es nciht anfängt.

Aber daran kann man mal sehen, dass jedem Zuschauer was anderes im Gedächtnis bleibt. Hättest du dich z.B. an „Tic Tac Toe“ erinnert (ein Spiel, bei dem keiner gewinen kann, wen einer von beiden einen Fehler macht), hätte ich sofort gewusst, welchen Film du meinst.