Ich suche einen Internet-Homepage-Anbieter

Hallo

Eine kleine Gruppierung von Kollegen und Ich haben eine Homepage gegründet und somit einen Club für das Kartenspiel Grüne Grütze gegründet (auch ficken genannt)
Unser Problem ist jetzt dass der Kontakt zu der Person die die Seite gegründet hat abgebrochen ist und wir alles Nullblicker sind wie man eine Neue erstellt an der wir Rechte haben um zB ne erneuerte Verfassung hochzustellen
das Problem ist dass die Seite so aufgebaut sein müsste dass sich User anmelden können und wir sie in Kategorien etc einordnen können und sie somit unterschiedliche Rechte haben an der gestaltung des forums zB mitzuwirken etc.

leider ahben wir bis jetzt keinen Anbiter gefunden die auch nur ansatzweise unseren Anforderungen entspricht
Hat jemand ne idee?

Hallo, habt Ihr es mal bei STRATO versucht?

Hallo Nullchecker2000,

solltest du mit Internet-Homepage-Anbieter einen Hoster meinen, der wird dir sicherlich keine Homepagelösung bieten können, sondern nur die Möglichkeit eine Homepage im Internet präsentieren zu können.
Ohne weitere Kenntnisse eine vernünftige Homepage zu erstellen wird nicht klappen. Es bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Du bzw. ihr lasst euch von jemanden eine entsprechende Homepage entwerfen. Entfällt höchstwahrscheinlich, weil zu teuer.
Du, bzw. ihr schaut euch ein CMS (Content Managment System) an und versucht euch dort einzuarbeiten. Interessant wären Joomla, Wordpress, TYPOlight, TYPO3 (alle kostenlos) ect.
Habt ihr euch für ein entsprechendes CMS entschieden, dann einen spezialisierten Hoster aussuchen, z.B. mittwald.de. Die sind in der Regel teuer, aber gut!

Ohne viel Zeit zu investieren und sich in das Thema Homepageerstellung einzuarbeiten wird es nicht gehen.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

grüße
frank

Hallo,

ich gehe davon aus, dass sämtliche Daten vorhanden und zugänglich sind und dass man bisher nur sein Passwort eingeben muss(te), um zu spielen.
Davon unabhängig gab es wohl das Forum. Richtig?
Wenn ja, kann ich kurzfristig eine Lösung anbieten.
Moderate Berechnung nach Aufwand.
Sofern die Software für das Spiel selbstständig online läuft, wäre auch eine komplett neue Seite eine Alternative.

MfG

Anbieter gibt es verschiedene, ich habe z.B. einen Server bei 1und1, der ist recht günstig und reicht für die Vereinsgeundenen zwcke für die ich unsere Homepage erstelle aus. Ich erstelle die Homepage mit NetObjects Fusion und lade diese dann via FTP-Programm (in diesem Fall das kostenlose FileZilla) auf den Server hoch.
Aus dem was du schreibst, schließe ich jedoch das du eher einen Anbieter suchst, der einen Art basatz anbietet, wo man nur seine inhalte einfügen muss ohne das man dafür extra programme benötigt. Aus diesem Bereich kenne ich leider nur Beepworld oder homepage-baukasten.de, bin mir aber nicht sicher ob die auch Foren anbieten. Vielleicht hat dir das ein bisschen geholfen, aber mehr kann ich dir in diesem Bereich nicht sagen, denn wie gesagt, ich erstelle meine Homepage nicht via baukastensysthem, sondern komplett selber und mit dem erstellen von Foren habe ich bisher noch keine erfahrung. Solltest du dennoch weitere fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Gruß
Mel311

ne erneuerte Verfassung hochzustellen
das Problem ist dass die Seite so aufgebaut sein müsste dass
sich User anmelden können und wir sie in Kategorien etc
einordnen können und sie somit unterschiedliche Rechte haben
an der gestaltung des forums zB mitzuwirken etc.

leider ahben wir bis jetzt keinen Anbiter gefunden die auch
nur ansatzweise unseren Anforderungen entspricht
Hat jemand ne idee?

2 Vorschlaege:

• 1und1.de bietet einfache Homepageverwaltung und ein Forum an

• blogsome.com ist zwar ein Blog, aber kann durchaus auch als Homepage betrieben werden. Enthaelt eine ausfuehrliche Benutzerverwaltung.

Gruss,
Matthias