zwei jungs, die sind brüder. der eine stirbt an fieber und der andre stirbt bei nehm wohnungsbrand. nach ihrem tod kommen sie in eine andere welt. das paradies oder so. die handlung beginnt eigentlich erst wo beide jungs tot sind. dort im paradies/neue welt spielt die zeit so im mittelalter. ich meine die böse seite hieße dornenrosental oder irgendwie so. jedenfalls gibt es die guten und die bösen. die guten haben einen verbündeten in der stadt der immer weiße brieftauben verschickt und außerhalb gibt es wiederum wen der sie in die stadt zu dem mann schickt.
Die Brüder Löwenherz
Moin.
Das ist eine Astrid-Lindgren-Verfilmung: Die Brüder Löwenherz
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCder_L%C3%B6…
http://www.imdb.com/title/tt0233034/
Schöne Grüße
Leo
danke