Ich suche einen Kinderfilm

dessen Inhalt ich leider nur noch sehr brüchig zusammentragen kann.
Und zwar geht es darin um ein Mädchen, welches in ein Internat kommt. Sie hat einen sehr reichen Vater… der viel unterwegs ist. Aufgrund des Geldes bekommt sie auch ein tolles Zimmer im Internat. Als er wieder auf Reisen ist stirbt der Vater und das Mädchen wird vom Internat aufgenommen, muss allerdings als Hilfskraft dienen. Dabei freundet sie sich mit einem anderen Mädchen, das auch als Hilfkraft dient, an.

Außerdem kann ich mich noch an eine strenge Hausherrin erinnern…
und das die anderen Kinder das Mädchen sehr mochten, und heimlich noch mit ihr spielten, obwohl das eigentlich nicht erlaubt war…

Ja… ^^ Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich komm nicht mehr auf den Titel… und Google gibt nichts her.

Danke schonmal! :smile:

Hi,

das hört sich nach „Die Traumprinzessin“ an.

Gruß Anna

Ich glaub den Film kenn ich auch. Das war Zeichtrick oder? Weiß aber auch nicht mehr wie der heißt, wobei ich glaube, dass es „Die Traumprinzessin“ nicht war… Aber gab es den nicht auch als Serie? Also ich weiß, dass es so eine Zeichentrickserie gab, mit dem Inhalt den du beschrieben hast. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass die anderen Mädchen (einige zumindest) sich hinterher nicht mehr mit dem Mädchen abgeben, weil sie ja jetzt nicht mehr reich ist. Hat die nicht auch als Zimmer, so eine kleine Kammer unter dem Dach?

lg
Tinschen

Hab grade mal bei Youtube geguckt, mir ist vorher ein anderer Film eingefallen, wo ich lange schonmal nach googeln wollte, und da bin ich durch zufall auf den Namen gestoßen, von der Serie die ich meine (und du vllt auch): Kleine Prinzessin Sara =)