Hallo Leute
Ich bin Vater von zwei Söhnen und habe nun mit dem älteren einige Sorgen sein Schulischen Leistungen sind gut aber er steht sich auf Grund einer vermuteten Wahrnehmsstörung häufig selber im Weg d.h. er könnte mehr.Die Lehrerin hat meiner Frau nahe gelegt doch ein mal einen Psychologen auf zu suchen und das Problem zu besprechen.
Ich habe keine Erfahrung mit Psychologen und weis nicht wie ich einen guten finde oder ob es richtig ist mich an einen Psychologen zu wenden oder ob nicht eher die Kompetenz der Lehrerin in Frage zu stellen ist. Bitte gebt uns einen Rat oder auch eine Bestärkung was sollen wir tun???
Hallo Astikdust,
wenn du dir nicht sicher bist, wende dich doch zuerst an eine Beratungsstelle oder an euren Kinderarzt. Beide helfen dir sicher weiter. Bin mir sicher, dass die Lehrerin eueren sohn kennt, evtl. anders als ihr, da ihr ihn zu hause in der Familie und nicht wie in der Schule in einer Klasse erlebt. Sicher erklärt die Lehrerin gerne in einem weiteren Gespräch ihre Beobachtungen. Wünsche euch viel Erfolg.