Ich suche einen kleinen Hund

mein hund ist gestorben deshalb such ich einen kleinen neuen wisst ihr wo ich einen neuen kleinen hund bekomme egal ob im internet oder ein tolles Tierheim in der nehe von heidelberg

Hallo Clara

Ich bin zwar vor bald 50 Jahren in Heidelberg auf die Welt gekommen, aber nicht dort geblieben. Sorry ich kenne mich dort gar nicht aus.

Dazu weiss ich nicht was bei dir mit kleinem Hund gemeint ist. Jung und später Riesig oder Alt und kleine Rasse.

Mein Rat: geh ins Tierheim, da warten viele irdische Seelen auf ein gutes Zuhause. Auch kann man dir dort sagen, welcher Hund vom Charakter her am besten zu dir passt.

Ich finde es gut, wenn du die Lücke von deinem früherem Hund füllen möchtest. Ein neuer Hund wird dich mit neuen Ideen und neuen Verantwortungen fordern :wink:
Ersetzen wird er deinen alten Freund nie, aber er wird dich ablenken und in seiner eigenen Art ein neues Kapitel aufschlagen.

Ich wünsche dir viel Lachen und Fröhlichkeit, dein verstorbener Hund hat dich so sicher am meisten geliebt.

Liebe Grüsse Tanja

mein hund ist gestorben deshalb such ich einen kleinen neuen
wisst ihr wo ich einen neuen kleinen hund bekomme egal ob im
internet oder ein tolles Tierheim in der nehe von heidelberg

Hallo, da ich aus dem hohen Norden komme, kann ich da nicht weiter helfen. Viel Glück

Hallo Clara, es ist doch eigentlich egal, aus welchem Tierheim du das Tier holst. Ich würde aber wahrscheinlich nicht im Internet suchen. Da tummeln sich ja jede Menge „schwarze Schafe“. Aber wenn du im Tierheim nicht beim ersten Mal fündig wirst, gehst du eben ncohmal hin. Es sind ja immer wieder mal Tiere da, die abgegeben werden, aus welchen Gründen auch immer. Zur Zeit sind ja Osterferien. Vielleicht haben da schon die ersten Weihnachtsgeschenke ausgesorgt. Sicher aber in den Sommerferien. Da werden ja so viele Tiere ausgesetzt, abgegeben, weil die Leute merken, dass so ein Weihnachtsgeschenk im Urlaub schonmal stören kann. Ich bin so zynisch, weil ich es oft genug erlebt habe. Ich hoffe, du findest einen kleinen neuen Schatz.
LG aus dem Sauerland
Suse

Hallo Clara,

ich lebe in Schleswig-Holstein und kann da nicht viel helfen.
Doch ein Hund ist eine „Anschaffung“ für Jahre.
Ich habe meinen von einer VDH-Züchterin. Bei ihr kommt nur ein Wurf pro Jahr. Die Babys werden im Schlafzimmer geboren und wachsen im Haus auf. Sie kennen autofahren und ganz viele andere Dinge.
Mir pers. war es wichtig, dass die Hundchen sehr gut sozialisiert sind. Und das zahlt sich heute aus. Mein Hund war noch nie krank. Er ist sehr belastbar.
Ich finde „Geiz ist geil“ bei Tieren ganz schlimm. Gebe mal bei ebay Hund ein. Es ist so unglaublich was da jeden Tag zu finden ist. Doch mit Mitleid verkaufen sich die Welpen gleich noch einmal so gut. Und jeder „gerettete“ Welpe sorgt für den nächsten Wurf einer oft ausgebeuteten Hündin.
Schaue dir die Wurfstätte genau an. Tu es im Interese deines Welpen. Er soll es gut haben. Von Anfang an.
Viel Glück
Harfe

Nein, ich bin aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland. Freundliche Grüße!

Im Tierheim gibt es bestimmt welche. Haben unseren auch aus dem Tierheim, er ist ganz lieb. Kann Dir allerdings kein Tierheim in Deiner Umgebung nennen, da das zu weit von uns weg ist.

Auf jeden Fall Tierheime!!