Ich suche einen Künstler

Ich besitze ein Bild, genauer gesagt eine orginal handcolorierte Radierung des berliner Dom. Die Radierung hat etwa die Größe eines DinA4-Blattes. Leider kann ich die Signierung des Künstlers nicht entziffern. Ich habe die Signierung fotografiert und kann sie gegebenenfalls zumailen

uh, das wird schwierig… aber schicke sie mal. wenns geht
auch mal das ganze bild, vielleicht kann man an hand der
art und weise der bildgestaltung etc etwas daraus
erkennen, in welche epoche es einzuordnen ist, damit die
zuordnung des künstlers ein wenig eingeschränkt werden
kann.
geht das über dieses format? wenn nicht gib bitte
bescheid, dann sende ich dir eine mailadresse.

viele grüße

Hallo wiofino,

bitte die Signatur senden, ich werde es versuchen.

Freundliche Grüße
rotmarder

k.a.

hallo lila.lump, danke für die prompte antwort. ich starte so eine suche das erste mal und ich weiss nicht wo ich diese bilder hochladen kann.
viele grüsse, wiofino

hallo rotmarder, vielen dank schon mal. mache so etwas das erste mal. wo kann ich die bilder hinmailen?
gruss, wiofino

hallo rotmarder, vielen dank schon mal. mache so etwas das
erste mal. wo kann ich die bilder hinmailen?
gruss, wiofino

Hallo wiofino,

ich weiß nicht, ob man in diesem internen Mailsystem Bilder einfügen kann. Deshalb gehst du am besten so vor:
Lies die FAQ 2606. Dann stelle die Frage im Forum und nicht in der Expertensuche. Füge dabei nach der in der FAQ beschriebenen Methode den Bildlink ein.

Freundliche Grüße
rotmarder

hallo, müsste die signatur sehen um mehr sagen zu können. stell doch mal das bild rein. gruß

Suchst Du jemanden der Dir was malt oder willst Du wissen von wem Dein Bild ist ?
Jedenfalls kenne ich niemanden der so ein Bild gemalt hat.
Aber es gibt bestimmt viele gute Künstler die das genauso gut können. Einfach mal im Internet schauen.

mit dieser frage könnte man mal zu wer-weiß-was gehen… hast du in der zwischenzeit etwas rausgefunden?
ansonsten kannst du die bilder sicher in anderen plattformen hochlanden - mayspace, facebook, flicker… usw. und dann nen link posten. vielleicht erreichst du dann auch mehr leute, die sich mit deinem künstler auskennen ?!

viele grüße