Hallo zusammen,
ich trage seit Jahren Fahrenheit und bin so ziemlich unentschieden, was eine neue Wahl eines Parfums angeht…
Ich war zwar schon in der Parfumerie, aber dort bin ich über die Unmengen an Duften überwältigt und kann nach 5 Minuten keine Unterschiede mehr riechen…
Hat jemand nen Tipp für mich?
Bin ein sportlicher suüdländischer 30 J. Kerl…
danke für euere Tipps…
Hallo berlin666,
das ist kein Wunder. Normale Menschen können in einer Parfümabteilung nur 2,3 Düfte hintereinander ausprobieren. Danach nimmt das Näschen keine Unterschiede mehr wahr.
Aber gemeinhin sind die dort angestellten Fachkräfte dahingehend ausgebildet, jemanden einigermassen fundiert beraten zu können.
Deine jahrelange Vorliebe für Fahrenheit wäre da ein überaus zielführender Ansatzpunkt, noch besser, wenn du darlegen könntest, aus welchem Grund du untreu werden willst (zu süß, zu herb, zu vanillig, zu fruchtig, zu blumig, zu patchoulig, etwas mehr orientalisch, etwas weniger orientalsich, frischer, sportlicher, eleganter, würziger, weniger holzig blablub).
Am besten vor dem Probieren beraten lassen, schliesslich muss das Zeuch in erster Linie dir zusagen und möglicherweise liegt die Fachkraft auch mal falsch mit ihrer Einschätzung.
Besten Gruß
Annie
Moin,
willst du es gern riechen oder soll es den Frauen/Männern in Deiner Umgebung gefallen? 
Also ich fand an Männern genau zwei Düfte toll:
Jil Sander Man (damals war das die schwarze Serie - keine Ahnung, ob es die noch gibt) und Grey Flannel http://www.amazon.de/Grey-Flannel-Toilette-Geoffrey-…
Viele Grüße
Aquilegia A.
hi,
ich finde d&g one für männer toll.
ebenso das rote joop (ich meine es war das erste joop parfum)
lg
pudeline
Hallo,
leider kenne ich das Fahrenheit nicht.
Weiß daher nicht, in welche Richtung das geht.
Mein Mann und ich sind vor 3 Jahren auf:
„Now azzoro men“
gestoßen und finden es eigentlich ganz prima.
Mal in einer Parfümerie schnuppern.
z.Bsp.
http://www.cosmoty.de/news/1811/
Manuela
Muss es zwingend ein NEUER Duft sein?
Oder reicht es, wenn er für dich neu ist? 
Ich selber mag fast ausschließlich Herrenparfums - und Fahrenheit gehört auch zu meinen Lieblingen.
Probier doch mal
- Happy for Men von Clinique -> sehr zitronig, grad für den Sommer DER Duft, finde ich.
- Egoiste von Chanel (das „alte“ mit dem schwarzen Deckel) -> holzig mit Kirschen… oder so
- Allure von Chanel -> dazu hab ich grad eine Assoziation, außer LECKER!
Die finde ich alle drei irgendwie „besonders“, aber neu sind sie halt nicht…
Viel Erfolg jedenfalls!
agnes
hallo zusammen…
ich bin überwältigt über die vielen Zuschriften… vielen Dank… 
also, ich war in der Parfumerie… und hab mich für Allure von Chanel entschieden…
schönes WE
berlin666