Ich suche einen Ort in der früheren Sowjetunion - Sirwischtsching

Hallo,

im Rahmen der Ahnenforschung suche ich einen Ort in der früheren Sowjetunion, der auf deutsch „Sirwischtsching“ geheißen haben soll. Kann jemand etwas mit dieser Ortsbezeichnung anfangen und mir vielleicht sagen, wie der heute richtig heißt un dwo er liegt?

Danke!

Vielleicht hilft dir das

Du solltest über Städte / Orte in Ostpreussen vielleicht mal alles anschauen, was zwar anders geschrieben wird, gesprochen aber klingen könnte wie „Sirwischtsching“:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Städte+in+Ostpreussen

Als Anfangsbuchstaben bieten sie „C“, „S“, „Z“ an. Dann dürfte es wechselweise mit „i“ oder „ü“ oder „y“ weitergehen und auch die „sch“ könnten sich als z.B. „cz“ oder nur „ch“ im Schriftdeutschen darstellen.

Hallo

Weißt du gar nichts außer dieser Angabe? Wenigstens ungefähr die Gegend, wo das gewesen sein soll? Oder wenigstens, wann ungefähr der Ort so gehießen hat? Die Sowjetunion gab es ja immerhin über 70 Jahre. In der Zeit können ja Orte eingemeindet worden sein.