Ich suche einen Plattenspieler

Hallo,
ich suche für meine Mutter einen Plattenspieler für den Hausgebrauch. Hinzu kommt, dass Sie keine Anlage hat. Gibt es einen Plattenspieler an den man direkt Boxen anschließen kann???
Was würdet ihr mir empfehlen???
Für Antworten wär ich sehr dankbar!

Hallo,
das folgende Gerät kenne ich nicht persönlich, aber es gibt zum Beispiel den NUMARK PT-01 USB Plattenspieler (knapp 120 euro) mit eingebautem Mono Lautsprecher und Chinch Ausgängen (Line Ausgang und nicht Phone wie sonst üblich) an die man zum Beispiel BEHRINGER MS16 Lautsprecher (knapp 40 Euro anschließen kann.

Moin, moin,

wenn ich ehrlich sein darf, kann ich unter den hierzulande derzeit neu angebotenen Geräten dieser Klasse garnichts empfehlen!

Bei der Schallplatte erfolgt die Abtastung mechanisch. Und eben mechanisch sind die aktuellen, günstigen Lösungen absoluter Schrott.

Suche Dir ein vernünftiges Gerät aus den späten Siebziger oder den Achtziger Jahren.
Wenn Du Dich nicht ausgekennst, kaufe bei einem Händler, der Dir Garantie geben und erklären muß, wie es funktioniert.

Empfehlenswert waren Dual HS-Geräte, nimm die mit dreistelliger Typenbezeichnung. Die hat es teils bis in die Achtziger Jahre hinein gegeben. Als „KA“-Typen wurden die auch mit eingebautem Tuner verkauft.
Mit einem HS142, HS148, HS151 oder HS152 wird Deine Mutter mehr Spaß haben, als mit dem aktuellen Zeugs. Kauf dann noch ein Paar vernünftiger, passiver Boxen dazu, und es funzt. Und es ist billiger und lebt länger, als die neu erhältlichen Geräte.

Plattenspieler läßt man sich natürlich nur von denen schicken, die davon Ahnung haben.
Sei also vorsichtig damit, sowas in Netz zu kaufen.

Viel Spaß beim Suchen.

Tschüß, Matthias

…Gibt es einen Plattenspieler an den man direkt Boxen anschließen
kann???
Was würdet ihr mir empfehlen???