Hallo Herr Nonnenmacher,
entschuldigen Sie bitte vorab, dass ich ein wenig provokativ antworte - aber man kauft einen Porsche aus Leidenschaft und Liebe zu diesem Fabrikat und nicht, um in diese Klasse aufzusteigen. Wenn doch, ist es die falsche Entscheidung.
Boxster oder Carrera? Keiner ist besser, sie sind grundverschieden. Und dabei ist die Anzahl der Sitze noch das wenigste.
Kraftstoffverbrauch? Wenn das ein finanzielles Kriterium für Sie ist oder sich Ihr ökologisches Gewissen regt, werden Sie unter den Kompaktwagen eher fündig.
35.000,-- max.? Lassen Sie mich so sagen: bei Suppenfleisch fragt man nach dem Preis, bei Entrecote vom Koberind bezahlt man ihn…
Ich würde Ihnen empfehlen, das Sportwagenzentrum in Ihrer Nähe aufzusuchen und die verschiedenen Modelle kennenzulernen und nach Möglichkeit zu er-fahren. Danach entscheiden Sie, ob ein Porsche das passende Fahrzeug für Sie ist und wenn ja, welches Modell.
Wer Ihnen in diesem Forum ernstzunehmende Antworten per Ferndiagnose geben will, der betrachtet so wie Sie ein Porsche-Automobil in erster Linie als Statussymbol, und das wird diesen Fahrzeugen nicht gerecht.
Verzeihen Sie meine ehrlichen Worte, doch vielleicht helfen sie Ihnen, eine Menge Geld zu sparen.
H.S.