Ich suche einen Porsche 911 Turbo etc. der sich lohnt!

Hallo Leute,
Ich wollte in die gehobene Autoklasse aufsteigen und suche einen Porsche am besten als Cabrio, könnt ihr mir helfen welches Modell am besten und kraftstoffarmsten ist?

Geplant ein Carrera 4 oder Boxster.

(Bin neu auf diesem Gebiet)
Danke und Freundliche Grüße
Michael

Hallo Michael,

also ich denke, der Boxster S ist am ökonomischten. Und wenn Du ihn optimal beherrschen möchtest, bin ich auch Dein Ansprechpartner in Sachen Sportfahrertraining http://www.fahrer-training.de Wir vermitteln Dir die richtige Fahrzeugbeherrschung bei jeder Menge Fahrspaß mit Deinem neuen Porsche.

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,
danke für die schnelle Antwort.
Habe noch Details vergessen,
der Porsche sollte als Cabrio auch für 4 Personen Platz bieten, da auch nur bis 35.000 gezahlt werden kann wird es mit dem Panamera leider nix.

LG Michael

Hallo Michael,

dann kommt allerdings nur der Carrera 4 Cabrio in Frage, da der Boxster ein reiner 2 Sitzer ist. Allerdings sind die hinteren Sitze im Carrera 4 Cabrio reine Notsitze und bestenfalls für kleinere Kinder zu empfehlen. Erwachsene haben dort fast keinen Platz und eine längere Reise ist für die hinteren Passagiere eine Strapaze. Der einzige Porsche, wo auch hinten Leute bequem reisen können, ist der Panamera.

Gruß
Oliver

Hallo Michael,

generell ein guter Plan sich einen Porsche zu gönnen. Das Problem ist, dass diese Fahrzeuge extrem unterschiedlich sind.

Insoweit wäre es hilfreich zu wissen, wie Deine persönlichen Vorstellungen sind, wieviel willst Du ausgeben, willst Du eher einen klassiker mit Wertsteigerungspotential oder lieber ein aktuelles Modell…

Die alten G-Modelle beispielsweise haben einen sehr niedrigen Spritverbrauch (mit klarer Ausnahme des Turbos) dafür muss man aber auf Abs, ESp, etc. verzichten, hat aber im gegenzug eine Wertanlage…

Du kannst Dich gerne mal per Mail mit Deinen Vorstellungen bei mir melden, meine Email lautet [email protected].

Wir können auch gerne nächste Woche mal telefonieren, ich bin allerdings bis Mittwoch im Ausland…

lg Oli Breder

Hallo Herr Nonnenmacher,

entschuldigen Sie bitte vorab, dass ich ein wenig provokativ antworte - aber man kauft einen Porsche aus Leidenschaft und Liebe zu diesem Fabrikat und nicht, um in diese Klasse aufzusteigen. Wenn doch, ist es die falsche Entscheidung.

Boxster oder Carrera? Keiner ist besser, sie sind grundverschieden. Und dabei ist die Anzahl der Sitze noch das wenigste.

Kraftstoffverbrauch? Wenn das ein finanzielles Kriterium für Sie ist oder sich Ihr ökologisches Gewissen regt, werden Sie unter den Kompaktwagen eher fündig.

35.000,-- max.? Lassen Sie mich so sagen: bei Suppenfleisch fragt man nach dem Preis, bei Entrecote vom Koberind bezahlt man ihn…

Ich würde Ihnen empfehlen, das Sportwagenzentrum in Ihrer Nähe aufzusuchen und die verschiedenen Modelle kennenzulernen und nach Möglichkeit zu er-fahren. Danach entscheiden Sie, ob ein Porsche das passende Fahrzeug für Sie ist und wenn ja, welches Modell.

Wer Ihnen in diesem Forum ernstzunehmende Antworten per Ferndiagnose geben will, der betrachtet so wie Sie ein Porsche-Automobil in erster Linie als Statussymbol, und das wird diesen Fahrzeugen nicht gerecht.

Verzeihen Sie meine ehrlichen Worte, doch vielleicht helfen sie Ihnen, eine Menge Geld zu sparen.

H.S.

Hallo Michael,

Fangen wir einmal an: Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

Wenn Neuwagen, findest Du den Kraftstoffverbrauch in den Prospekten.

Wenn Gebrauchtwagen, findest Du den Kraftstoffverbrauch in Testberichten und in den alten Ausgaben des Motor-Katalogs.

Zur Frage welches Modell „am besten“ ist: welche Kriterien setzt Du an? Verarbeitungsqualität? Platzverhältnisse im Innenraum? Unterhaltskosten? Bekannte Schwachstellen? Wenn Du Dir über die Kriterien klargeworden bist, findet sich zu den Punkten mit etwas Suche im Internet ausreichend Lesestoff.

Viele Grüsse, H.