Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Art Remote Desktop Server. Genauer: ich möchte mich über eine Remoteverbinung mit dem Server verbinden. Wenn ich dann ein Programm starte und mich wieder abmelde soll das Programm (mit Internetverbindung weiter laufen). Ich hoffe ich konnte mein ‚Problem‘ gut beschreiben^^ Danke schonmal für die Antworten
Wenns nur eine Kommandozeile sein soll: Telnet ist bei Windows als Dienst eingebaut, aber -aus gutem Grund- im Standard deaktiviert. 
Innerhalb eines LANs benutze ich RealVNC, da das Programm einfach zu konfigurieren ist, der Zugriff sich auf bestimmte IPs einschränken lässt und es als Dienst laufen kann. Allerdings verschlüsselt die kostenlose Version den Verkehr nicht. Du kannst einstellen, ob beim Trennen der Verbindung der lokale User abgemeldet (dann werden alle User-Prozesse beendet) oder einfach die Konsole gesperrt oder gar nichts getan werden soll.
Noch einfacher, komplett ohne Konfiguration, gehts beispielsweise mit Team Viewer Portable.
Hei!
Ich persönlich bevorzuge UltraVNC.
- Läuft dank Datnekompression selbst über DSL 2000-Leitungen mit akzeptabler Geschwindigkeit.
- Es gibt ein Verschlüsselungs-PlugIn für erhöhte Sicherheitsanforderungen
- Mit der SC-Variante kann man das auch Bombensicher machen - muss sich allerdings etwas auskennen und es muss jemand vor Ort sein, der den Single-Klick-Server startet.
Ach ja:
Kost nix, ist Freeware (Google ist dein Freund)
lg, mabuse
Hab was gefunden
Hab was passendes gefunden
Danke 
Hallo …
wäre schön wenn du auch geschrieben hättest was du
passendes gefunden hast.
gruß
Hajo