wer kann mir sagen, wie ich zu einem Papagei komme,
der sprechen kann.
Vielleicht Jemanden einen in gute Hände abgeben?
Gruss Karin
wer kann mir sagen, wie ich zu einem Papagei komme,
der sprechen kann.
Vielleicht Jemanden einen in gute Hände abgeben?
Gruss Karin
@MOD - hatten wir das nicht schonmal? [owt]
.
Hallo Karin,
Du hast dieselbe Frage hier schon einmal gestellt.
Ich empfehle die Lektüre guter Fachliteratur. Hier kannst Du schon mal anfangen: http://www.tiere-in-not-langenberg.de/Papagei.htm
Gruß,
Myriam
Vogelhaltung
Hallo Karin,
ein Tier, das Flügel hat (und das nicht umsonst, sondern zum fliegen) einzusperren zu eigener Belustigung, empfinde ich schon als Tierquälerei-auch als Pärchen.
Da nutzen auch gute Hände nichts, es ist und bleibt einfach Gefangenschaft.
Und je mehr man kauft, desto mehr werden die gezüchtet…
ich finde das (milde ausgedrückt) sehr traurig.
Denn: nicht alles was erlaubt ist, ist auch gut, denn: auch die größte Voliere kann nicht den Himmel ersetzen.
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karin,
wer kann mir sagen, wie ich zu einem Papagei komme,
der sprechen kann.
ein Papagei ist grausam - allerdings spricht er gerade deswegen: weil er alleine ist und das kompensieren muss.
Vielleicht Jemanden einen in gute Hände abgeben?
Das wäre dann aber nicht ein einzelner Papagei und nicht zu dir. Du meinst es sicher gut, aber informiere dich bitte zuerst mal, was es bedeutet, Papageien zu halten. Möchtest du ein Lebewesen, dass dein Leben begleitet, oder was zum Spielen?
Gruß
Cess