Ich suche einen transportablen Drucker mit Scanner

ich suche einen transportablen Tintenstrahldrucker mit Scanner, da ich oft im Ausland bin. Das Problem ist jedoch, das die Drucker in Verbindung mit einem Scanner noch immer zu groß sind. Du bekommst jeden Tag ein neues Handy, aber auf dem Druckermarkt bewegt sich seit 100 J. nichts. Mal abgesehen von kleinen Veränderungen an der Software und Elektronik.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben ??

Hallo

also da weiß ich aucht wenig zu.
Es ist halt so das bei Druckern seit Jahren nichts geändert wurde.
Es ist meist ehr so das die Drucker (Tintenstrahl) immer schlechter werden.
Heißt schlechtere Verarbeitung immer mehr Kunstoff wird gespaart.
Immer kleinere Tinten Tanks.
Einmal sogar ein schlechter Druckkopf mit weniger Auflösung.
Bedienung wird schon mal besser (Sensortasten).
Aber im großen und ganzen ehr Nachteile.
Das mit dem Druckkopf hat man dann jetzt doch wieder rückgängig gemacht.
Aber sonst nichts neues.
Es kommt ja auch jedes ja ein neues Gerät auf den Markt.

Zu ihrem Problem.
Fragen sie mal bei Druckerchannel.de im Forum vileicht weiß einer mehr als ich.
Ich kenne nur den
Canon PIXMA iP100 mit Akku ohne Scanner.
Ich würde dabei mal schauen ob es auch gut mit einem Handscanner geht.
Das Problem ist halt klein macht Sachen teuer und teuer kommt nicht gut an beim Kunden und man soll ja auch öfters was neues Kaufen deshalb gibt es diese Geräte warscheinlich nicht.

MFG
Markus Roth

Scanner-Maus?
Hallo,

dass es sowas nicht mehr so oft gibt liegt auch an unserer Einstellung zu „mobil“. Ich hatte mal einen Compaq mobilen Computer mit 9 kg Gewicht (Röhrenmonitor integriert). Der brauchte natürlich eine Steckdose. Damals wäre eine heutiger Multifunktions-Drucker/Scanner auch locker als Mobilgerät durchgegangen…

Wie wärs stattdessen mit einer neuen Maus mit integriertem Scanner? Ich kenne davon auch nur die Werbung und einige wenige Meinungen, aber Dank Rücksendegarantie wäre das doch mal einen Test wert.
http://www.amazon.de/LG-Optische-Maus-Scanner-Auflös…

Bei mobilen Druckern kenne ich mich nicht so aus, da sollte man aber wohl nicht geizen, wenn das Teil einigermaßen funktionieren soll. Ein möglicher Kandidat für mich wäre der hier:
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-CB026A-BEK-Offi…

Viele Grüße,
Wolfgang

Danke Wolfgang.
Es wird Zeit das mal was neues auf dem Markt kommt.Die Drucker und Scanner sind für mobile Zwecke einfach zu klobig. Da sollte sich wirklich mal jemand Gedanken machen.Auch damit endlich das abgezocke mit den Tintenpatronen aufhört.
Achim

Hallo
empfehle HANDSCANNER- der sollt per Hand auf blatt gerollt werden,
es gibt keine mir bekannte kombination die scih lohnt. Kompakter Drucker + Handscanner wird günstiger.