Ich suche einen transportablen Vokabeltrainer

Ich suche einen transportablen Vokabeltrainer (keinen
Sprachkurs), den man bequem in die Tasche stecken kann
und zum Beispiel im Zug o.ä. nutzen. Gibt es sowas überhaupt???
Danke für Eure Mühe

Hallo,

und zum Beispiel im Zug o.ä. nutzen. Gibt es sowas
überhaupt???

Ich weiß nicht genau, was du meinst bzw. wie das funktionieren soll. Willst du dann jede Vokabel einzeln mit so einer Minitastatur eingeben?

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir meine Vokabellisten in Excel selbst zu erstellen - man lernt ja auch schon beim Abtippen - und dann die jeweils „aktuellen“ Vokabeln, d.h. 4-5 Seiten, zum Lernen im Zug bzw. Bus auszudrucken.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

von Langenscheidt gibt es für verschiedene Sprachen den Grundwortschatz und auch andere Angebote als mp3-Download. Das ist relativ preisgünstig und Du kannst die Dateien auf dem mp3-Player überall mitnehmen.
Ich habe aus diesem Angebot den Italienisch Grundwortschatz, der ist so aufgebaut, dass Du eine Liste von Vokabeln nach Themen sortiert vorgesprochen bekommst (z.B. Thema „Körper“: deutsches Wort - italienisches Wort), dazwischen ist immer eine kurze Pause zum Nachsprechen oder Rekapitulieren.

Viele Grüße,
BumbleBee

und zum Beispiel im Zug o.ä. nutzen. Gibt es sowas
überhaupt???

Wie wärs mit einem Handy?

Grüße Bellawa.

Hallo,
Nur, falls du eines dieser teuren hochmodernen Handys (iPhone, Android o.ä.) hast, oder einen iPod, kann ich dir ANKI ans Herz legen.

Anki ist ein superintelligenter Vokabeltrainer, der nach dem Spaced Repetitioning System arbeitet, Vokalen also je nach ihrer Schwierigkeit selbst weiter oder näher in die Zukunft verschiebt, so dass du schwierige Vokabeln bald wieder siehst, und einfache in viel größeren Abständen.
Damit übe/lerne ich schon seit einem Dreivierteljahr Chinesischvokabeln. Man muss sich dafür ein kleines Programm runterladen, kann dann aber die Abfragen sowohl im Programm als auch im Internet (egal wo!) machen. Und eben auch auf solchen modernen Handys. Durch Synchronisation muss man sich dann keine weiteren Sorgen machen. Und es gibt die Software auch für diese Handys.

Benutzer haben da auch schon ganz viele Vokabelkärtchendecks hochgeladen, die man sich runterladen kann, oder man erstellt’s sich selbst (ganz einfach). Das Programm ist natürlich kostenlos.

Anki ist so oder so empfehlenswert, aber wenn du was für unterwegs möchtest, brauchst du für Anki eben ein solches Computerhandy (ich hab aber auch keins).

Hier gibt’s Anki zum Download:
http://ichi2.net/anki/

Gruß,

• André

Hallo!

Hab soeben nachgesehen, die „App“ für’s iPhone kostet gesalzene €19,99. Das ist doch etwas zuviel, um es mal eben so auszuprobieren. Aber auch ganz allgemein ist dieser Preis im Vergleich zum Rest der App-Landschaft ziemlich heftig. Erfahrungsgemäß ist da weniger oft mehr…

Gruß
Steve

Hallo!

Hab soeben nachgesehen, die „App“ für’s iPhone kostet
gesalzene €19,99. Das ist doch etwas zuviel, um es mal eben so
auszuprobieren. Aber auch ganz allgemein ist dieser Preis im
Vergleich zum Rest der App-Landschaft ziemlich heftig.
Erfahrungsgemäß ist da weniger oft mehr…

Oh, ich hatte keine Ahnung, dass die was kosten würde! Ich dachte, weil das Programm kostenlos ist, ist’s sicher auch das App. Aber ist wohl doch nicht so…
Ein Kumpel von mir hat’s auf dem Android, ich glaube nicht, dass es da was gekostet hat. Man muss dem geldgierigen Apple-Konzern ja auch nicht immer alles in den Rachen werfen (obwohl das Programm gut seine 20 € wert ist, für unterwegs).

Bin mit meinem Sony Ericsson K510i (immerhin ist da auch ein i dabei) ganz zufrieden. :wink:

Grüße,

• André

gibt’s:
und zwar, liebe rottilie, unter „vokker.de“ - zum selber Erstellen und auf’s Handy laden. Kann man am PC nutzen oder unterwegs, mach ich seit acht Monaten und find’d ideal für die tägliche Bahnfahrt.
liebe Grüße - Anette

kommt darauf an was du darunter verstehst.
ich habe zu hause eine cd, auf der unregelmäßige verben gesagt werden, während im hintergrung ein beat läuft.
ich bin kein fan von hip-hop und fand die idee anfangs lächerlich, aber meine noten haben sich echt verbessert.