Ich suche einen Übersetzer

Guten Tag,

ich brauche Hilfe bei einer Übersetzung von deutschen Texten ins Französisch. Es handelt sich hierbei um medizinische Texte, konkret aus dem Bereich der „Homöopathie“. Die Texte sind nicht besonders kompliziert, aber es kommen trotzdem Worte aus dem medizinischen Bereich for, wie zum B. Namen von Krankheiten, Organen usw…
Selbstverständlich würde ich für diese Hilfe bezahlen.
Da es auch relativ viel ist, würde ich die Arbeit gerne auch unter mehrere Übersetzer verteilen.
Könnte mir Jemand von euch behilflich sein?

Ich stehe für alle Fragen zur Verfügung und für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Schöne Grüße
Markus.

Hallo Markus,

ich hätte da eine Frage zum besseren Verständnis: Suchst Du Hilfe bei einer Übersetzung oder jemanden, der Dir eine komplette Übersetzung liefert? In ersterem Fall, d.h. wenn Du die Texte großteils selbst übersetzt hast und Dir nur bei den Fachbegriffen unsicher bist, könntest Du sie – so es denn keine ellenlangen Romane sind – hier ins Forum stellen und Dir würde vermutlich bei der Korrektur geholfen. In letzterem Fall, d.h. wenn Du die Texte komplett übersetzt haben möchtest, bist Du hier im Forum leider falsch. Ein Auszug aus den Richtlinien:

**_# KEINE KOMMERZIELLE ODER NICHTKOMMERZIELLE WERBUNG ODER ANGEBOTE!

KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!_**

In dem Fall solltest Du Dich gezielt an professionelle Übersetzer wenden, siehe z.B. hier: http://www.proz.com/, http://www.bdue.de/.

Gruß,
Stefan

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass wusste ich nicht.
Es geht eher um eine ganze Übersetzung.
Ich werde solche Sachen nicht mehr veröffentlichen und bitte um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Hallo nochmal,

ist alles kein Thema. Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich denke, meine Antwort ist auch etwas unfreundlich rübergekommen, weil ich den Auszug aus den Richtlinien eins-zu-eins reinkopiert hab und die Fett- und Großschreibung sowie die Ausrufezeichen etwas bedrohlich wirken. So war das natürlich nicht gedacht von mir. Also in diesem Sinne nichts für ungut.

Gruß,
Stefan