Ich suche einen uralten Zeichentrickfilm

Ich denke, dass dieser Film aus den 80er oder allerhöchstens Anfang der 90er gedreht wurde.
Er ist eher düster. Ich erinnere mich nicht worum es in diesem Film ging.
Ich erinnere mich nur ein eine Szene. Sie spielt in einem alten, dreckigen Schloss. Ein Wesen mit grau-grüner Haut oder auch ein alter Mann, spindeldürr mit sehr dickem Bauch frisst und frisst. Dann bekommt er noch ein Pfefferminzblättchen und platzt.
Ich weiss. Das ist sehr wenig Information und ich habe auch sehr wenig Hoffnung, dass mir jemand antworten kann. Aber ich versuche es.
Lieben Gruß
Volker

Ich denke, Du bringst da ein wenig durcheinander - das „Pfefferminzblättchen“ gehört hierhin : http://www.youtube.com/watch?v=HJZPzQESq_0

Gruß
nicolai

Also die Szene kenne ich nicht als Zeichentrickfilm so wie du es beschreibst.

Die Szene ist aus „Der Sinn des Lebens“ von der Komikergruppe „Der Sinn des Lebens“.

Ein Episodenfilm, wobei eben diese Episode ziemlich ekelig ist, weil der Typ dabei immer am speien ist und auf die Putzfrau drauf und so…

Und am Ende hat er alles aufgegessen und ist „Pappsatt“ und dann gibt ihm der Ober noch ein „winziges kleines Minzblättchen“ und dann platzt er…

Der Rest „deiner Interpretation“ mit dem Schloss und den Spindeldürren fahlen Herrn erinnert eher an „Das letzte Einhorn“… Vielleicht bringst du ja zwei Filme durcheinander - oder die Thematik ist aufgegriffen worden

Gruß
Taki

Kleine Berichtigung
Hallo Takima,

die „Komikergrupper“ heiße "Monty Python"´.

Gruß, Andreas

Das weiß ich wohl… Warum ich zweimal „Der Sinn des Lebens“ geschrieben habe, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären… War wohl ein Geistiger Tiefflug… :smiley:

1 Like