Bin Autor und möchte 2. Buch raus bringen. Habe aber auch selbst keine eigenen Finazierungs Möglichkeiten.
Hallo Andre,
die Frage ist inhaltlich recht dünn. Hoffentlich steht in deinem Manuskript mehr drin.
Verlage gibt es ja wie Sand am Meer. Jeder einzelne von ihnen wird aber sicher etwas mehr über dich und deine Arbeit wissen wollen. Ansonsten: Manuskript (oder Exposee) einem Verlag vorlegen, der sich mit Dingen befasst, in die deine Arbeit hineinpasst.
Eine kleine Orientierung findest du auf:
www (punkt) trederundtreder (punkt) de (Schrägstrich) #mit-uns
Es gibt auch den Deutschen Lyrikverlag (googeln). Lass dich aber bitte von niemandem über den Tisch ziehen; lies erst im Link oben.
Viel Erfolg
Bin Autor und möchte 2. Buch raus bringen. Habe aber auch
selbst keine eigenen Finazierungs Möglichkeiten.
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, kenne mich mit Verlagen überhaupt nicht aus.
Sorry!
Gruß
CJ
Das Internet ist fast unendlich, man sollte eigentlich etwas finden, oder?
Beste Grüße
Annette
Hallo Andrè,
ich verlege, besser gesagt, lasse verlegen im AAVAA-Verlag, Berlin …
… einem Kleinverlag, der vorkostenfrei deine Werke in 3 Ebook-Varianten und zwei Druckvarianten (Taschenbuch, Buch mit großer Schrift) herausbringt. du solltest ca. 300 Seiten füllen können, Cover und Lektorat sind deine Sache.
Dies die Vorteile, dazu gehören auch noch 8 Prozent Honorar vom Netto-Verkaufspreis der Printausgabe, z. Zt 11,95 € Endverkaufspreis, satte Autorenrabatte für Eigenexemplare (keine Mengenbergrenzung), auch für Nachbestellungen in kleinen Mengen.
Die Nachteile des Verlags:
Kein Lektorat (man vermittelt freie Lektorinnen)
kein Cover (Hilfe bei Erstellung wird gewährt)
kein übermäßig guter Ruf, da auch einige schlechte Texte veröffentlicht wurden.
Unter dem Strich macht es aber - speziell bei Lyrik - Sinn, da ab dem ersten verkauften Buch(Ebook) Honorare fließen.