Bin Autor und möchte 2. Buch raus bringen. Habe aber auch selbst keine eigenen Finazierungs Möglichkeiten.
Hallo Andre,
die Frage ist inhaltlich recht dünn. Hoffentlich steht in deinem Manuskript mehr drin.
Verlage gibt es ja wie Sand am Meer. Jeder einzelne von ihnen wird aber sicher etwas mehr über dich und deine Arbeit wissen wollen. Ansonsten: Manuskript (oder Exposee) einem Verlag vorlegen, der sich mit Dingen befasst, in die deine Arbeit hineinpasst.
Eine kleine Orientierung findest du auf:
www (punkt) trederundtreder (punkt) de (Schrägstrich) #mit-uns
Es gibt auch den Deutschen Lyrikverlag (googeln). Lass dich aber bitte von niemandem über den Tisch ziehen; lies erst im Link oben.
Viel Erfolg
Bin Autor und möchte 2. Buch raus bringen. Habe aber auch
selbst keine eigenen Finazierungs Möglichkeiten.
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, kenne mich mit Verlagen überhaupt nicht aus.
Sorry!
Gruß
CJ
Das Internet ist fast unendlich, man sollte eigentlich etwas finden, oder?
Beste Grüße
Annette
Hallo Andrè,
ich verlege, besser gesagt, lasse verlegen im AAVAA-Verlag, Berlin …
… einem Kleinverlag, der vorkostenfrei deine Werke in 3 Ebook-Varianten und zwei Druckvarianten (Taschenbuch, Buch mit großer Schrift) herausbringt. du solltest ca. 300 Seiten füllen können, Cover und Lektorat sind deine Sache.
Dies die Vorteile, dazu gehören auch noch 8 Prozent Honorar vom Netto-Verkaufspreis der Printausgabe, z. Zt 11,95 € Endverkaufspreis, satte Autorenrabatte für Eigenexemplare (keine Mengenbergrenzung), auch für Nachbestellungen in kleinen Mengen.
Die Nachteile des Verlags:
Kein Lektorat (man vermittelt freie Lektorinnen)
kein Cover (Hilfe bei Erstellung wird gewährt)
kein übermäßig guter Ruf, da auch einige schlechte Texte veröffentlicht wurden.
Unter dem Strich macht es aber - speziell bei Lyrik - Sinn, da ab dem ersten verkauften Buch(Ebook) Honorare fließen.
Dir würde ich eine Mitgliedschaft im "Deutschen Schriftstellerforum - http://www.dsfo.de/ - empfehlen, da ist noch mehr über diverse Verlage zu lesen.
Gruß
Harald
Hallo Andre!
Ich würde an Ihrer Stelle das, was Sie veröffentlichen wollen an typische Verlage einschicken, die Lyrik verlegen. Wenn Sie sich in Buchhandlungen einmal im Bereich „Lyrik“ umsehen, finden Sie entsprechende Verlagsangaben in den entsprechenden Büchern, die dort zum Verkauf ausliegen. Wenn Ihr Werk auf Interesse beim Verlag stößt, dann ist das Lektorat und Korrektorat kostenlos. Sie können sich aber auch nach einem Lektor umsehen, doch entstehen dadurch Kosten.
Viel Erfolg,
Logos
a) Wunderhorn Verlag Heidelberg
b) www.poetenladen.de in Leipzig
alles Gute Frommy
27.10.2012
Wenn Du der Andrè Dahlke vom facebook bist,der „Wortdesigner“, dann hast Du wohl irgendwie schulisch oder beruflich mit Behindertenhilfe zu tun. Möglicherweise hat Deine Lyrik mit solchen Erfahrungen zu tun. Ich würde dann über diese Gegebenheiten einen Weg suchen. Vielleicht auch aus dem ersten Band in Zeitschriften veröffentlichen. Der erste Band muss ja auch irgenwo gedruckt worden sein. Ein reiner „Lyrik-Verlag“ ist mir nicht bekannt.
Herzlich, Osvaldo Iglesias
Hallo,
korrekte Rechtschreibung wäre bei der Verlagssuche schon ein viel versprechender Anfang, oder?
Grüße
Titus
Hi, ja der bin ich. Bin gerade verblüfft wie du mich erkannt hast, oder ist Facebook auch nur ein Dorf. Gruß Lyrikdeddy
Hallo Herr Dahlke,
leider haben Sie keine präzise Frage gestellt. Ich nehme an, Sie suchen einen Verlag? Leider kann ich Ihnen keinen Verlag aus dem Hut zaubern, aber vielleicht einige Hinweise zur Verlagssuche geben: 1. macht es sicherlich Sinn, Ihr zweites Buch beim gleichen Verlag verlegen zu lassen wie das erste. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren sie Verlage, die deutsche Lyrik herausgeben. Inwie weit Sie sich an den Druckkosten beteiligen müssten, hängt wohl von den Verkaufschancen Ihres Buchs ab.
Viel Erfolg
no name
Hallo Andrè,
warum nicht beim Verlag, der das erste Buch herausgebracht hat - oder war das im Eigenverlag?
Sonst sehe ich nur den „klassischen“ Weg:
a) Die Lektorate einschlägiger Verlage anschreiben
b) Expose des 2. Buches mitschicken
c) idealerweise das 1. Buch als Muster überlassen.
Für eine andere Vorgehensweise ist es jetzt leider zu spät: Man hätte die Buchmesse nutzen und dort gezielt Verlage ansprechen können.
Jedenfalls: Viel Erfolg!
Sehr geehrter Herr Dahlke,
ich bin nicht vom Fach im Verlagswesen, aber vielleicht gibt es in Ludwigsburg-Oßweil noch den kleinen feinen Verlag des Herrn Peter Valentin.
Die Finanzierung könnten Sie über die amerikanische Methode Crowd-Funding oder die deutsche Variante Kraut-Funding erreichten.
Ich wünsche Ihnen guten Erfolg in Ihrem Vorhaben.
visit
- Buch - oder zwei Bücher?
Dann halt als eBook publizieren.
Ich kenne zum Beispiel den Uschtrin-Verlag. www.uschtrin.de
Außerdem gibt es den Libelle Verlag mit den Litzelstetter Libellen.
Es gibt heute die Möglichkeit, bei Amazon e-books im Selbstverlag herauszubringen. Vielleicht hilft das schon weiter.
Du solltest erstmal richtig deutsch schreiben lernen.
Nicht jeder bekommt einen Verlag, erst Recht nicht mit solchem Auftreten.