Ich suche Ferienwohnung zur Kapitalanlage

Hallo,

ich suche eine Ferienwohnung als Kapitalanlage zu kaufen. Wohnung sollte im Europäischen Ausland (gerne z. b.Östereich) sein. Und die Wohnung sollte verwaltet werde. Ideal wäre Sie ständig vermietet und ich hätte das Recht z.b 2 Wochen im Jahr dort zu wohnen. Kennt jemand solche Angebote oder kann mir irgendwie weiterhelfen. Im Internet finde ich nichts.

Besten Dank!

Thomas

Hallo Thomas,

ich suche eine Ferienwohnung als Kapitalanlage zu kaufen.

z. B. http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoListe.aspx?Geo…. Tante Gogle kennt noch viele mehr.

Wohnung sollte im Europäischen Ausland (gerne z. b.Östereich)
sein. Und die Wohnung sollte verwaltet werde. Ideal wäre Sie
ständig vermietet und ich hätte das Recht z.b 2 Wochen im Jahr
dort zu wohnen.

Das passt aber net zusammen. Entweder ständig vermietet oder 2 Wochen im Jahr nicht vermietet.
In den seltensten Fällen dürfte eine FeWo ständig vermietet sein. In den Schulferien ja, aber auserhalb der Saison hast du immer Leerstand. Und wenn es deine Wohnung ist, hast du immer das Recht, darin zu wohnen. Du darfst sie einfach in den beiden Wochen nicht vermieten.

Kennt jemand solche Angebote oder kann mir
irgendwie weiterhelfen. Im Internet finde ich nichts.

Wenn icih eine solche finden würde, dann täte ich sie eher selber kaufen. Ist doch eine völlig risikolose Geldanlage. Dumm, dass es sowas nicht gibt.

Ralph

Moin Thomas,

ich suche eine Ferienwohnung als Kapitalanlage zu kaufen.

das siehst Du falsch.
Ferienwohnungen kauft man von ‚überflüssigem‘ Kapital und nutzt sie selber.
Durch Vermietung kriegt man einige Rosinen zurück, aber das ist nicht der Grund des Kaufes.

Um sein Geld arbeiten zu lassen, ist eine Ferienwohnung eher ungeeignet.

Gandalf

auch hier sind die meinungsmacher und nicht die wissenden unterwegs.

es gibt so viele möglichkeiten, dass es zuerst wichtig wäre, zu wissen, ob dich ernsthaftes interesse oder neugier treibt. so solltest du beispielsweise dein zielgebiet schon etwas genauer eingrenzen können, ob du sommer- oder winterurlaub bevorzugst, ob du bereit bist, der vermietbarkeit wegen persönlich abstriche zu machen, wie groß die ferienwohnung sein soll bzw. wieviel geld du anlegen möchtest (30 qm in kitzbühel oder 130 qm in bad radkersburg dürften ungefähr gleich viel kosten)

welche gedanken hast du dir noch dazu gemacht?

und: im gegensatz zu meinem vorpostern kann ich sagen, dass - gute - ferienwohnungen bei zusätzlichem eigenen engagement eine gute kapitalanlage darstellen.

h.