… psychosomatische Klinik in bayern, schulverweigerung , adhs und depression. wer kann mir tipps geben. lg conny
Hi,
ich kann nicht viel helfen, aber ich finde es schade, dass du zuerst die Schulverweigerung erwähnst, und DANN erst die Depression, die wesentlich schlimmer ist für einen.
Huhu!
Ich finde diese unnötige Kritik schade. Dadurch wird der Frau nicht geholfen.
Offentsichtlich wird ja schon nach einer geeigneten Klinik gesucht, d.h. Problem erkannt und es soll geholfen werden.
Und genauso finde ich schade, wenn hier Menschen nach Hilfe suchen und man sich drüber lustig macht (ein oder zwei Artikel drunter, wo jm nach einem Angehörigen sucht).
Liebe Grüße,
Anna
Wer macht sich bitteschön lustig??
Ich habe völlig ironiefrei und sogar sehr ernst gesagt, dass ich es schade finde, dass die Schulverweigerung hier an erster Stelle steht.
Weil es jetzt so wirkt, als stünde an erster Stelle der Schulbesuch, und nicht die Heilung der Depression, die absolut nicht lustig für den Betroffenen ist.
Wenn mein Kind unter soetwas leiden würde, dann wäre mein erster Gedanke, dass das wieder weggeht.
Dass meine Antwort keine große Hilfe ist habe ich auch zusätzlich erwähnt.
Bzgl. dem Familienangehörigensucher weiter unten: für so etwas gibt es das Einwohnermeldeamt zb., oder Telefonbücher, eventuell Facebook.
Aber mal ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Familienmitglied ausgerechnet in dieses Forum kommt, in dieses Brett, runterscrollt und seinen Beitrag findet, und sich extra anmeldet (inkl. der ca. 2 Tage Wartezeit) um ihm zu antworten? Abgesehen davon ist es auch nicht so prickelnd, wenn man in einem Forum alle diese Namen und Wohnorte ausposaunt.
Hi
Und wenn man die bei facebook posaunt ist das besser? Hättest die Tipps ja mal weiter unten geben können, höre sich nicht so an als hätte der Poster viel Ahnung von Interetrecherche.
lg
Kate
Hallo,
ich kenne 2 Kliniken für Kinder - und Jugendpsychiatrie in Bayern.
In Augsburg: http://www.josefinum.de/web/josefinum.nsf/id/pa_klin…
in München: http://www.heckscher-klinik.de/
Viele Grüße und alles Gute für dich und deinen Sohn
Susanne
Hallo Stefan,
da hierzulande Schulzwang herrscht, ist Schulverweigerung schon ein überaus ernstes Problem für die Eltern. Da steigen dir dann nämlich schnell die Behörden auf’s Dach und kassieren dein Kind
LG
sine
Bei Facebook muss man nichts posaunen. Es reicht, den Namen des Gesuchten einzugeben und zu hoffen, dass derjenige bei Facebook ist.
Hi!
Ich fand Sues Antwort hilfreich.
Vielleicht war die Mutter so besorgt und hat daher die Reihenfolge der Probleme einfach wertfrei aufgelistet.
Mir hätte so etwas, wenn ich sehr besorgt wäre, auch passieren können.
Gruß