Also meine Freundin wird eine Piratenfete für kleine Kiddis vorbereiten und wir suchen gerade einige Ideen. Z.B. dachten wir an eine Schatzsuche. Frage ist, was man so in eine schatztruhe für Piratenesssachen reintuen kann… villcicht hat schon jemand erfahrung … oder idden …
Hallo,
hier ein paar Tipps zur Deko:
-Ein altes Fass, alte Kisten, ein langes Brett als Theke dienen zum Sitzen und für die Kinderspiele.
-Flaschen mit Tropfkerzen, Petroliumlaternen, oder Marmeladegläser als Windlichter werden zur Beleuchtung der Piratenparty verwendet.
-Ein Tarnnetz, Baumnetz oder eine alte Gardine mit Muscheln, Seesternen und Papierfischen ausstaffiert hängt an der Decke.
-An der Wand hängen ein paar Säbel, Musketen und eine Totenkopffahne.
Essen:
Fischstäbchen, Hähnchenkeule, getrocknetes Studentenfutter, Pommes, exotische Früchte und bunte Götterspeise
Schatzsuche:
An einem geheimen Ort auf dem Spielgelände wird eine Kiste mit einem Schatz versteckt. Die Spieler bekommen Aufgaben, die jeweils zu einem Ort führen, an dem ein weiterer Hinweis zur Fundstelle des Schatzes liegt. Hier ein Beispiel: Auf einem Zettel steht: In der Kombüse an einem kalten Ort liegt die nächste Nachricht!
… in der Küche ist im Kühlschrank der nächste Hinweis versteckt.
Dort wo die Landratten ihre Flaschenpost einwerfen!
…gemeint sein könnte der nächste Briefkasten in der Nähe des Spielortes.
Einen richtigen Goldschatz könnt Ihr herstellen, indem Ihr Kieselsteine mit Goldfarbe bemalt, das sieht sehr echt aus! Darin könnt Ihr dann noch kleine Preise verstecken.
Viel Spaß,GRuß Marion
Hallo,
ich habe im Winter mal eine Schatzsuche gemacht: dafür habe ich allerdings schon Weihnachten etliche von den Goldtalern gesammelt, die natürlich unbedingt in die Schatzkiste hinein müssen! Weiterhin unumgänglich ist eine Piratenflagge (zur Not im Karnevalszubehör oder Ebay …). Die Kiste haben wir im Wald versteckt, anschließend mit den Kindern gesucht. Natürlich haben wir Hinweise, Wegweiser o.ä. auf dem Weg hinterlassen. Die Kiste könnte man noch füllen mit einzelnen Päckchen für die Schatzsucher als Belohnung oder sonst mit Kleinigkeiten füllen, was Kinder halt so mögen (Wasserpistolen, Mal-Sets, Augenklappen, Goldschmuck falls Mädels dabei sind). Der die Kiste findet, darf die Flagge auf dem Rückweg halten (die muß natürlich im Versteck an der Schatztruhe befestigt sein, damit man sie sehen kann)