Ich suche Küsten/Ferienorte in Westeuropa, an dene

Mit der Google - Suche finde ich immer nur entweder oder, also Felsküsten ohne Wald in der Nähe oder Waldstücke mit Sandküsten. Vielleicht kann mir wer helfen.

Hallo,
Herzlich Willkommen bei WWW!

Mit der Google - Suche finde ich immer nur entweder oder, also
Felsküsten ohne Wald in der Nähe oder Waldstücke mit
Sandküsten. Vielleicht kann mir wer helfen.

Was brauchst Du genau?
Was suchst Du?

Bitte schreibe Deine Frage klar und deutlich, so dass jeder weiss was Du meinst, willst und suchst. Es ist sehr schwer zu entziffern was Du meinst.

Ansonsten eine Anrede am Anfang und einen Gruß am Schluß erheben die Möglichkeit interesanten Antworten zu bekommen, ungemein! Genauso das Wort Bitte.

Schöne Grüße,
Helena

Konkreter
Hallo erstmal,

Mit der Google - Suche finde ich immer nur entweder oder, also
Felsküsten ohne Wald in der Nähe oder Waldstücke mit
Sandküsten. Vielleicht kann mir wer helfen.

wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du

Felsküsten mit Wald in der Nähe?
Waldstücke ohne Sandküsten (in der Nähe)?

Ja?? Oder was bzw. wonach suchst Du genau in West-Europa?

Wenn Du Deine Frage etwas präziser formulieren könntest, könnte man Dir ja evtl. auch weiterhelfen.

Mit Gruß,
Kieckie

Cote d’Azur
Hi,

schau Dich doch mal entlang der Cote d’Azur um. Den Bildern nach zu schließen findest Du dort Zitat: „rote Felsen, dunkelgrüne Pinien und Zypressen, kleine verwunschene Buchten, weisse Sandstrände“.
http://www.franceavelo.com/all/circuit-velo-france-n…

Wenn es nicht unbedingt Westeuropa sein muss, könntest Du auch in Kroatien fündig werden…

Viele Grüße
Stefanie

Hallo Kieckie!

Danke für deine Mühe. Ich suche einen Küstenabschnitt (möglichst mit Ort), an dem es Buchten und Panoramawege an steilen, zerklüfteten Felsklippen entlang gibt, die direkt ins Meer abfallen. Es sollte nicht gänzlich abgelegen sein, d.h. ein paar brauchbare Badeorte in der Nähe (= im Umkreis von 10 bis 20 km) mit zugänglicheren Stränden/Buchten wären nicht schlecht.

Konkret suche ich also eine Feriendestination in Westeuropa, wo du einerseits Party machen kannst, andererseits aber auch wilde Natur erleben, und zwar in Form einer felsigen Steilküste.

Hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt.

lg

Bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt
wenn er meine zweite gepostete Frage liest. Ich plane keinen Mord, sondern schreibe an einer Geschichte:smile:

loom

Servus,

die Stichworte hierzu heißen Marseille - Cassis - la Ciotat.

Wenn man sich literarisch mit den Calanques einlässt, liegt die Messlatte aber von vornherein auf der Höhe der Fabio-Montale-Trilogie von Jean Claude Izzo.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Danke für deine Mühe. Ich suche einen Küstenabschnitt
(möglichst mit Ort), an dem es Buchten und Panoramawege an
steilen, zerklüfteten Felsklippen entlang gibt, die direkt ins
Meer abfallen. Es sollte nicht gänzlich abgelegen sein, d.h.
ein paar brauchbare Badeorte in der Nähe (= im Umkreis von 10
bis 20 km) mit zugänglicheren Stränden/Buchten wären nicht
schlecht.

das findest Du u.a. auf Mallorca, auch in Cala Ratjada:

http://euroreisecenter24.de/usr/img/cala-gat1.jpg

http://www.mallorca-flug-hotel.com/bilder-mallorca-i…

Mein Sohn (21 J.) war letztes Jahr im ‚Hotel Lux‘(3*, viele junge Leute) in Cala Ratjada, dort war es so bzw. ähnlich, wie von Dir gesucht…

Schönen Urlaub,
Kieckie

Hallo Martin,

Die Fabio Montale - Trilogie kenn ich wie meine Westentasche. Die war sogar Teil meiner Diplomarbeit:smile:

Eine so hohe Latte leg ich mir nicht, die Geschichte wird aber auch nicht an diesem Ort spielen. Er ist nur die Kulisse eines Teils der Vorgeschichte.

LG

Das sieht gut aus. Auch wenn ich leider nicht dorthin fahren werde. Vielen Dank!!!