Ich suche Literatur für Mergefields in Word

Liebe/-r Experte/-in,

in meiner Ausbildung behandeln wir im Abschlussjahr „MERGEFIELDS“ in Word. Ich suche nun Literatur, die über das Microsoft-Word-Grundwissen hinausgeht, und Wennfunktion mit Mergefields behandelt. Mir wäre am liebsten ein Buch, dass vor allem auf die Schreibweise der Felder eingeht. Also sowas wie Mergefields-für-Anfänger.
Denn über Wennfunktionen mit Mergefields geht es wohl bei uns nicht hinaus.

Ich hoffe die Frage ist genau genug gestellt …

Bitte nur antworten, wenn Sie Literatur oder entsprechende Websites kennen. =)

mfg

Andreas K.

Hallo Andreas,

ich habe für meinen Word-Unterricht Beschreibungen für Serienbriefe erstellt. Hier steht auch etwas drin über Mergefields.

Solltest Du Interesse haben, eine kurze Mail an: [email protected]

Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberland

Wolfgang

Hallo Don

Eine ausgezeichnete Adresse dazu ist http://office-watch.com/

Grüße Alfred

hallo,
tut mir leid. da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber da wird sich sicher ein super experte auffinden :wink:
viel glück!
m.

Hallo Andreas,
leider kenne ich auch keine spezielle Literatur zu „mergefields“ aber wenn du das „googlest“ - ich hab gerade schnell geschaut - wird man doch sehr schnell fündig! Dauert halt ein bisschen sich durch die Infos zu wühlen …
LG, Susanne

Tut mir leid, dazu habe ich keine Info, der Begriff ist mir fremd.

Viele Grüße

Martin Altenockwinkel

MERGEFIELDS sind die Felder die beim Seriendruck, aus einer Datenquelle eingesetzt werden. Diese kann man in Funktionen umbasteln. So wie einfache WENN-Funktionen in Excel

OK, aber dennoch müsste ich mir das Thema erstmal ausführlich erarbeiten. Dafür will ich mir aber nicht die Zeit nehmen

MERGEFIELDS sind die Felder die beim Seriendruck, aus einer
Datenquelle eingesetzt werden. Diese kann man in Funktionen
umbasteln. So wie einfache WENN-Funktionen in Excel