Ich Suche mehrjährige Blumen die buschig, schnell wachsend und 0,5m hoch sind

Hallo,
wie in der Fragestellung schon steht suche ich mehrjährige Blumen die buschig, schnell wachsend, lange blühen und 0,5 -1m hoch werden. Der Grund ist folgender. Ich besitze ein großes Grundstück und bin es leit ständig am Zaun nochmals mit dem Trimmer zu mähen. Solche Steinkanten für den Rasenmäher will ich auch nicht unbedingt setzen. So kam mir die Idee am Zaun überall diverse Blumen zu pflanzen und an denen einfach mit dem Rasenmäher nur lang zu mähen. Als Beispiel wie ich mir die Pflanzen vorstelle hätte ich die „Mädchenauge“ (siehe Bild).

Über weitere Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar :slight_smile:

Hallo,

was Du suchst, mehrjährige Blumen, nennt man Stauden. Es gibt zahlreiche, aber die meisten blühen nur einige Wochen im Jahr. Manche sind aber trotzdem den ganzen Sommer mehr oder weniger buschig und werden bis 80 cm hoch wie einige Asternsorten, manche Chrysanthemenarten, Lupinen. Lavendel würde den Zweck wohl auch erfüllen.
Lass Dich besser mal in einem guten Gartenmarkt beraten, es gibt wirklich Unmengen und von jeder Art unterschiedliche Züchtungen.

Viel Erfolg, Paran