Ich suche nach einer Datenbank für Videospiele mit einer Art Hashtag-System

Hallo ihr Lieben, 

ich suche nach einer Datenbank für Computer- und Videospiele, die neben den Titeln auch noch Mods, Server, Entwickler, Spielmodie und ähnliches beinhaltet. Das ganze soll über eine Art Hashtag System (wie bei sozialen Netzwerken) laufen. Also man füllt eine Tabelle/Hashtags zu einem Spiel und kann das Spiel anhand dieses Hashtags suchen. Zum Beispiel interessiere ich mich für Spiele aus dem Jahr 2007 und geben dann #2007 ein oder ich mag gerne SciFi und gebe dem entsprechend #SciFI ein. Hierbei ist es mir wichtig, dass man viele Eigenschaften kombinieren kann und sich nicht nur auf die klassischen Sachen wie Genre, Platform, Preis oder Jahr beschränkt… Davon gibts genug Datenbanken / Wiki-Seiten.

Steam finde ich hierfür zwar eigentlich ganz gut, aber Retro, Konsolen-Spiele, Webspiele, Handyspiele, Freeware Games, nicht registeriete usw. Games werden hier allerdings ausgelassen.

Freue mich über eure Antworten.

Hallo

ich suche nach einer Datenbank für Computer- und Videospiele,
die neben den Titeln auch noch Mods, Server, Entwickler,
Spielmodie und ähnliches beinhaltet. Das ganze soll über eine
Art Hashtag System (wie bei sozialen Netzwerken) laufen.

Wolltest Du die selber machen ?
Soll es eine Webanwendung werden ?

Naja um sie selbst zu machen habe ich zu wenig Erfahrung mit PHP, SQl usw. Deswegen suche ich eigentlich nach einer die bereits schon existierenden. Für Tipps oder Vorschläge für die Entwicklung würde ich mich aber auch freuen. Ja die Datenbank soll eine Webanwendung sein, ähnlich der imdb für Filme, nur mit Hashtag-System und Spielen.