Guten Tag,
ich mache Privat schon mal gerne ein paar Versuche und bastele mir hin und wieder schon mal irgendwelche Dinge die mir in den Sinn kommen. Es ist eigtl auch gar nicht so wichtig was ich da gerade umsetzten möchte. Wichtiger ist es einfach nur zu wissen nach was ich suchen soll. Ich weiß zwar was ich brauche, was ich haben will, aber ich weiß nicht wie man das nennt und/oder nach was ich genau suchen soll um auch etwas zu finden.
Ich brauche ein Steuerelement das zb auf eine Art Schiene gesetzt ist und sich per Knopfdruck nach links und/oder rechts bewegen lässt.
Dieses Modul (So nenn ich es jetzt einfach mal) sollte sehr Preiswert sein, einen sehr geringen Stromverbrauch haben und muss maximal wenn überhaupt nur ein Gewicht von 0,5 Kg tragen können.
Die Steuerung (Der Auslöser/Trigger wie auch immer) sollte sehr simple sein. Das Modul sollte mit dem ersten Kontakt (Strom) eine Bewegung von links nach rechts oder andersrum machen und sich bei einem zweiten kontakt wieder zurück bewegen.
Ich weiß nicht so recht nach was- oder wo ich da suchen soll und erhoffe mir jetzt halt das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hoffe dass ich es euch verständlich genug erklären konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Schmidt