Guten Tag,
Ich suche Pflanzen die Wirkungen haben wie z.b schlaf, reizung, verbrennung…
bitte schickt schnell einfach Name, mehr nicht
Guten Tag,
Ich suche Pflanzen die Wirkungen haben wie z.b schlaf,
reizung, verbrennung…
Tabak, Schlafmohn, Fingerhut, Brennnessel, Riesenbärenklau, Kaffee, Coca, Tollkirsche, …
Wozu eigentlich?
Viele Pflanzen enthalten Wirkstoffe, die irgendeine Wirkung auf Körperfunktionen haben, teils dramatische, weil tödliche.
Wozu eigentlich?
Viele Pflanzen enthalten Wirkstoffe, die irgendeine
Wirkung auf Körperfunktionen haben, teils dramatische, weil
tödliche.
Genau, eigentlich wäre es fast einfacher, Pflanzen zu nennen, die KEINE Wirkung haben
)
Hanf, Stechapfel, viele Pilze…
Vorsicht beim kosten…
Ich kaue gerade Ingwer gegen Kopfschmerzen…
Hallo,
dein Stichwort lautet „Phytotherapie“. Wenn du das in eine Suchmaschine eingibst, müsstest du reichlich Informationen finden.
Alles Gute!
sine
Servus,
vor langer langer Zeit schickte ein Ayurveda-Meister drei Schüler weg mit dem Auftrag, jeder sollte ihm eine Pflanze bringen, die überhaupt keinen Nutzen hat. Das sollte ihre letzte Prüfung sein.
Der erste kam nach einer Woche wieder und brachte ihm eine Brennessel.
Der zweite kam nach einem Monat wieder und brachte ihm eine Gänsedistel.
Der dritte kam nach drei Jahren wieder und sagte: „Meister, es tut mir von Herzen leid: Ich habe überall gesucht, aber ich habe keine einzige Pflanze gefunden, die keinen Nutzen hat.“
Der Meister sagte zu ihm: „Sehr gut! Du bist der einzige von Euch dreien, der verstanden hat, was ich Euch gelehrt habe.“
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Schlaf - Baldrianwurzelauszug = Baldriantropfen
Reizung - Kamille hat antibakterielle Wirkung, Spitzwegerich - Wunde
Verbrennung - Öl des Teebaums
Gruß Rosa
Hallo,
ich kann Matrin May da nur zustimmen, eigentlich haben fast alle Pflanzen eine Wirkung.
Aber noch zur ERgänzung, weil das auch in der Schulmedizin genutzt wird: Johannsikraut (Depressionen, Einschalfstörungen).
Liebe Grüße
Chintin