Bin 57 Jahre,ohne höhere Schulbildung und bin erst durch meine Kinder zur philosophischen Literatur gekommen.(Nitzsche bevorzugt) Für mich ist es eine total nährende Lebensbereicherung und ich würde so gerne in Gemeinschaft mit Anderen mich austauschen und weiterbilden. Ich wohne an der Schweizer Grenze und vielleicht hat jemand eine Idee wo es möglich wäre, evtl auch ein Internet-Tipp?
Hallo Maren,
Philosphieforen und andere interessante Internetseiten rund um die Philosophie findest du in FAQ 1654: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl… . Zusätzlich zu den aufgeführten Foren kann ich dir http://www.Philtalk.de empfehlen. Du kannst deine philosophischen Gedanken aber auch bei Wer-Weiss-Was posten und darüber philosphieren.
MfG,
Falk
Hallo Falk
Danke für diese Tipps. Ich werde es ausprobieren. Ich finde so eine Fragemöglichkeit einfach toll.
Gruss Maren
guten tag maren,
ich bin 65 jahre alt … ich lebe im minnesotaland …
ich habe von nitzsche gelernt, dass ich meine alten werte, die ich von anderen angenommen habe, die nicht mehr zu mir passen, zuerst vernichten muss, um raum fuer neue werte, meine eigenen werte, zu schaffen …
was hast du von nitzsche gelernt?
herzliche gruesse aus dem lande der indianern … werner
hi maren…sorry das ich sie so anrede,aber es geht ja nun mal nur mit ihrem vornamen.
philosophie im internet zu finden, ist recht schwierig,weil einige zitieren nur aus dem net…sie können nichts in eigene worte fassen, aber es gibt schon einige wenige wahre philosophen, nur die kann man sich an zwei händen abzählen, weil dort wo sie etwas schrieben…werden sie meistens durch übereifrige mods und admins hinausgemobbt, weil diese denken, das man ihnen ihr renommee abtreten möchte…nur begreifen sie es nicht, das sie eigentlich etwas sehr kostbares hatten…hier ist nämlich auch nicht anders…in diesem sinne
katto rosso, dirkson, lichtarier, MOWL,und noch einige andere nicks im net.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dieses forum ist nur bedingt empfehlenswert!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]