… z.B. Eureka, Warehouse 13, Ironman… Halt Filme/Serien in denen es um Technik geht…
ich hätte dir diese Vorschläge:
Filme: Cube 1+2, G.I. Joe, RoboCop, Nr.5, I Robot
Ich denke einige kennst du schon.
Serien kenne ich leider keine auf dieser Basis.
Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte
In BigBangTheory gehts (unter anderem) um Physik, falls das gilt…
… z.B. Eureka, Warehouse 13, Ironman… Halt Filme/Serien in
denen es um Technik geht…
Beides ist nicht schlecht, die filme von smartys und big bang von dir monty ist auch ein guter Tipp!
Allerdings hab ich alles schon gesehen… jeden monatag warte ich auf die neue folge big bang ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr oder andere noch mehr ideen hättet. Bin ein Serien süchtel und so langsam gehn mir halt die serien aus
Hallo Smaty,
also eine wirklich klasse Serie, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann ist „ReGenesis“, eine kanadische Serie über Killerviren und Co. Die Hälfte der Zeit spielt die Serie im Labor. So kommt zwar auch einiges an Labortechnik zum Einsatz, aber ich weiß nicht, ob Du so etwas meintest.
Sie ist aber trotzdem super-analytisch und spannend, da in fast jeder zweiten Folge die Erde vor einer Pandemie gerettet wird! In Deutschland liefen die ersten zwei Staffeln bei Arte, und sind somit auch (günstig) bei Amazon auf DVD zu bestellen. Die letzten beiden Staffeln gibt es meines Wissens nur in Englisch auf DVD.
Grüße, Martin
… z.B. Eureka, Warehouse 13, Ironman… Halt Filme/Serien in
denen es um Technik geht…
Hi Martin,
danke für deine Antwort werd mir heute abend mal einen Trailer anschauen, hört sich aber schon mal ganz gut an. Vielen Dank für den Tipp.
An alle anderen bin natürlich immer noch offen für weitere Anregungen.
Die neue Serie hat 2 Staffeln die sollte ich dann so in 4 Tagen durch haben ^^