Kurz meine Eckdaten - reise 14 Tage (Abflug 4.11.2012) selbst organisiert nach Kairo - alleine (bin aber verheiratet) - bin weiblich - mitte 40 - Fotografin
-
Tipps zur Sicherheit als alleinreisende Frau
(Dos and Donts)will das Land und die Leute im Ursprung kennenlernen und mich natürlich nicht in Schwierigkeiten bringen - das mit der Kleidung - alles über Knielänge und keine ärmellosen Oberteile habe ich schon gehört. -
hat jemand Tipps zu landestypischen Lokalen / Imbissen (einheimisches Futter - bloß nicht teuer)in Kairo/ Gizeh /Alexandria? Welche landestypischen Gerichte kennt und empfehlt ihr - bin hier für alles offen.
-
wie halte ich es mit den Taxen - ich fand vielerlei Meinungen ob mit oder ohne Taxameter - was ist wirklich gut und was sollte eine Fahrt Flughhafen - Gizeh und Gizeh Stadtzentrum kosten?
-
will für 2 Tage nach Alexandria fahren und Bekannte besuchen. Wie komme ich dort am besten hin? Zug? oder Bus und wenn Bus - welche Buslinie und von welchem Busbahnhof.
-
wäre Happy über Tipps von Sehenswürdigkeiten abseits der Touriströme - ackere mich bereits durch loneleyplanet - aber wer schon mal dort war hat sicher noch bessere Tipps
-
bei den Pyramiden von Gizeh habe ich schon Horror-Stories über schlechte Führer /Guides gehört - wie komme ich sicher an eine gute Führung/Führer mit fundiertem Wissen - kann ruhig englisch sein.
-
jede Form von weiteren Tipps und Infos sind willkommen (werde keine Parfums, Leinenstoffe, Messingteile, Teppiche oder sonstiges Gedöns auf den Märkten erstehen) Einziges Kaufinteresse habe ich an einer „Galabya“ - das was ägyptische Frauen als Gewand tragen - hier wüßte ich gerne einige brauchbare Adressen. Vielleicht weiß auch jemand von euch welche Mall / Einkauszentrum gerade angesagt ist - soweit ich gehört habe bekommt man die auch dort.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und herzlichst grüßt euch sheepsi