an alle die das hier lesen und danke für eure (hoffentlich) kommenden Antworten. ^^
Also wie oben schon erwähnt suche ich einen Wg-Mitbewohner…
ABER ich habe noch keine Wg geeignete Wohnung!
UND ich weiß nicht wo, ich so ein Gesuch augeben kann.
Ich weiß, dass wenn ic schon eine Whg. hatte, dass das weniger ein Problem wäre…
Am besten ist es, du suchst dir bei immo-seiten im Internet, oder in zeitungen eine Wohnung die deinen Vorstellungen entsprichst und suchst dir parallel dazu mitbewohner bei z.b. wg-gesucht. Da kannst du ja die ungefähren preis/größenvorstellungen reinschreiben und in den titel: WG-Gründung. Wer macht mit? (oder so!)
Dann kann man das auch zusammen angehen. Falls die zukünftigen Mitbewohner oder du noch nicht in der Stadt wohnen, hast du natürlich viel mehr arbeit. Auch was die Absprachen angeht.
Entweder ihr schaut euch, nachdem ich erstmal euch gefunden habt gemeinsam wohnungen an oder du suchst alleine und suchst dann mitbewohner (ist mehr arbeit, aber verlangt weniger absprache).
Vielleicht triffst du auf Wohnungssuche ja auch jemanden der dir sympathisch ist und ihr tut euch zusammen.
Zur besseren Absprache (Falls ihr nicht so viel Zeit habt) eignen sich zum Beispiel auch eine von euch gegründete FB-Gruppe.
Die Seite hat auch Angebote zu 1-/2-Zimmerwohnungen. Ansonsten kannst Du auf der Suche nach der richtigen Wohnung für die Gründung einer WG im Immobilienteil verschiedener Zeitungen stöbern. Erst Wohnung, dann Mitbewohner. Und es werden sich genügend melden. das weiß ich aus Erfahrung.
hi Nadline,
wäre es nicht besser, wenn man erst jemanden kennt, mit dem man ne Wohnung bilden kann?
Weil dass Geld für miete und Kaution kann ich nicht für ne große Wohnung alleine stemmen…
Aber das mit der Zeitung probiere ich gleich mal. Fahre zu meinen Eltern, die haben ne Tageszeitung^^
übrigens danke für deine schnelle und ausführliche Erklärung.