Ich suche wieder ein Wort und finde es nicht

Hallo!
Es sind manchmal Pfeiler in der Mitte der Straße oder am Strand eingerammt, sodass die Autos nicht durchfahren können. Wie heißen diese Pfeiler auf Deutsch?

Danke

In Österreich heißen die Poller und in Deutschland vielleicht auch so ähnlich.

Gruß
F.

1 Like

In Deutschland → auch :slight_smile:

Gruß
Metapher

1 Like

Hallo,
mit dem Wort Poller geh mal zur Google Suche Bilder, da sieht man sie und findet im Text unter dem Bild weitere Bezeichnungen fuer solche Teile.

1 Like

Es gibt auch noch die sogenannten Stoßsteine, Prellstein Radabweißer. die verhindern aber nicht das durchfahren sondern dienen den Schutz von Bauwerken, Häuserecken Gehwege Leitungen ect.

Sind zum Teil zum verwechslen ähnlich, da dazu auch mal Poller genommen werden.