Ich suche Wurzelholzplatten aus Kunststoff

Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen:
Ich bin auf der Suche nach eine Wurzelholzplatte aus Kunststoff. Ihr werdet sich fragen warum? Ich möchte mein Schiffs-Cockpit aufmöbeln und brauche dazu 3 Platten. Aus Kunststoff aus dem Grund, weil lackieren und polieren klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun habe ich letztes mal beim Essen eine Tischplatte gesehen. Die war aus Kunststoff in Optik Wurzelholz. Genau das was ich brauchen würde.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße

Hallo!

Willst Du das über das vorhandene Cockpit darauf kleben ? Es müsste also dünn sein ?

Dann schau mal von der Fa. Silca, da gibt es Acrylplatten in 0,8 und 1,6 mm Stärke auch in Wurzelholzoptik glänzend. In 1,6 mm ist es auch UV-fest. Material ist Acryl.
Handelsname Silca Goldcoast.
Standardgröße ist 61 x 61 cm. Es sind aber auch andere Formate möglich.

Wenn Du ganze Holzwerkstoffplatten haben willst, also stabil zum Einbau der Instrumente,dann gibt es sicherlich auch was. Frage im Fachhandel oder bei einem Tischler.
Etwa von Werzalit. Das ist dann Schichtholzplatte (oder Span) beidseits mit einem Kunststofffurnier eben in der gewünschten Optik kaschiert.
Das lässt sich gut mit Holzwerkzeugen bearbeiten.

MfG
duck313

Hallo!

Leider schreibst Du nichts zu Deinem Wohnort, weil man solche Sachen nicht per Internet ordern sollte.

Tischplatte … Kunststoff in xyz-Optik… Plaste in Holzoptik verwenden in der Bootsausstattung nur Banausen. Man verwendet geeignete Hölzer, z. B. wasserfest verleimtes Schichtholz. Es gibt Händler, die auf solchen Bedarf spezialisiert sind, z. B. http://www.sommerfeld-thiele.de/de/40/gr:1/bootsbausperrholz.html

Dann frage den Wirt, was er für den Tisch haben will :- )

Gruß
Wolfgang

HI, ich komme aus der Nähe von Rosenheim. Ich weiß, Holz wäre noch viel viel schöner. Aber leider fehlt mir hier die Technik. Und der Wirt gibt seinen Tisch nicht her :smile: das war ja nur um zu verdeutlichen, was ich meine.

Super, vielen DANK. Das hört sich schon mal gut an. Ich werd mein Glück versuchen.
mfg Martin