Ich suche

… ab Mai eine Maschine.
Möchte gerne eine Honda SevenFifty haben
Sollte nicht zu alt sein (max '93)
Sollte gut erhalten sein
Sollte keine großartigen defekte haben
Darf von PLZ-Gebiet 26 im Umkreis von 300 Km sein.
wer weiss was ?

Gruß, Heike
http://www.get-me.de

gute Entscheidung!
Hallo Heike,
Glückwunsch für Deine Entscheidung! Weiterhelfen kann ich Dir allerdings nicht, sorry. Nur, warum bis Mai warten? Wenn Du eine vernünftige Unterstellmöglichkeit hast, dann kaufe im Winter! Der Preisvorteil ist größer als die Finanzierungskosten (Zinsverluste).
Ich fahre übrigens selbst eine sevenfifty. Die Maschine ist die pflegeleichteste, die ich kenne… Sowohl was die Technik angeht, als auch das Fahren an sich. Nur auf eins solltest Du unbedingt achten: Die vorderen Scheibenbremsen neigen zum Ruckeln. Grund hierfür können wellige Scheiben sein, die dann ausgetauscht werden müssten. Und die sind echt unverschämt teuer. Bei mir hat´s ausgereicht, die Beläge zu wechseln, das Problem milderte sich. Auch kann es vorkommen, dass bei Vorderreifen nahe der Verschleißgrenze es zu absolut unkritischen Lenkerflattern bei ca. 50 kmh kommt. Dies ist allerdings gar kein Problem, freihändig muß man ja auch nicht unbedingt fahren, oder? Sind wieder neue Reifen drauf, ist das Problem auch wieder weg.
Da das Mopped ziemlich wartungsarm ist, wird häufig auch auf Inspektion verzichtet. Also unbedingt nachfragen, wann Öl und -Filter gewechselt wurden!

Unbedingt zwingend sind meiner Ansicht nach Chromblenden um die Armaturen. Wenn das anvisierte Mopped es noch nicht hat: Kosten nicht viel und sehen einfach viel besser aus. Auch gibt es kleine, verchromte Sturzbügel: fallen kaum auf, wirken aber auch positiv auf´s Erscheinungsbild. Und als letztes: ich habe Hepco und Becker Koffer, damit ist das Mopped absolut reisetauglich und auch bei Höchsttempo absolut fahrstabil. Selbst ein faltternder Fahrer (keine Verkleidung, also voll im Wind) bringt das Fahrwerk bei 200 km/h nicht aus der Ruhe.

Viel Spaß damit!
Ernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

also bei uns gibt’s sevenfiveties wie Sand am Meer. Vielleicht guckst Du mal unter
www.sperrmuell.de

Ich selbst hatte auch mit soeiner geliebäugelt, aber die sind so schwer (ich glaub so um die 225 kg Leergewicht) und bin leider mit den Beinen nicht ganz auf den Boden gekommen (kann man aber scheinbar umbauen).

Viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt (und immer standhaft bleiben, wie man so schön sagt).

Grüsslis Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]