Ich tanke Erdgas Autoaufkleber

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Opel Astra G mit Erdgasantrieb gebraucht gekauft. Jetzt suche ich ein großen Aufkleber „ich tanke Erdgas“ für mein Auto. Wo kann ich diesen erwerben? An wen kann ich mich da wenden?
Hab schon viel gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Vielen Dank.
Mfg
Ramona Förster aus Brunsbüttel

hallo,
ich würde mich mal an den gasversorger wenden, der sollte sich über kostenlose werbung eigentlich freuen. oder mal die hier anschreiben: www.erdgasmobil.de/

grüße

Hallo Ramona,
mein Erdgasfahrzeug ist zwar schon der Abwrackprämie zum Opfer gefallen aber ich will gerne meine Tipps weitergeben.
Also bei mir war seinerzeit sehr entscheidend für den Kauf dass es vom Ortsansässigen Versorgungsunternehmen eine saftige Subvention gab. Und hieran gebunden war unter anderem auch das anbringen von den bekannten Aufklebern (je größer desto mehr Förderung). Frag doch einfach mal bei eueren Stadtwerken/ Gasversorgern. Vielleicht gibt es da ja auch solche Projekte. Ansonsten evtl. mal nachfragen- www.stadtwerke-froendenberg.de -vielleicht haben die ja noch welche im Schrank auch wenn das Förderprogramm derweil ausgelaufen ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:wink:

Hallo Ramona

In der Schweiz gibt es für erdgasautos eine eigene homepage des gasverbandes:

www.erdgasfahren.ch

die kleber für unsere eigenen autos lassen wir bei einem drucker drucken. aber allentfalls kannst du mit einer anfrage bei obiger homepage direkt beim verband kleber bestellen. viel glück/daniel

Hallo Ramona,
tut mir leid, ich bin Geologe im Erdoel- und Erdgasbereich und kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ihre Frage hat wenig mit meinem Wissensgebiet zu tun.

Gruesse,

Karl

Guten Morgen,
ich könnte zwei Aufkleber versenden mit dem Logo:
Das Erdgasfahrzeug, sparsam - sicher sauber-.
Wenn das so ok ist, bitte Ihre Adresse mailen an:
[email protected]
Gruß
Gerald Meyer
069-8060-2354
0171 30 11 380