Ich Träume von einem jungen! :$

Diese Nacht hab ich geträumt (es sind auch nur Ausschnitte aus dem Traum weil ich mich an einiges nicht mehr richtig erinnern kann): es war eine Versammlung in der Aula der Schule. Auf der Bühne stand ein Sohn einer Lehrerin. Der junge hat mich in den Reihen von Schülern gesehen und mich aufgefordert vor die Tür zu gehen. Er kam dann auch vor die Tür. Was dann geschah weiß ich nicht mehr. Später gingen wir (er hat immer meine hand gehalten) in ein Geschäft das Massen von süßkram verkaufte. Dort haben wir etwas gegessen. Ein Mann der auch im geschäft war hat uns immer so komisch angesehen. Deswegen sind wir aus dem Geschäft gegangen. Dann kann ich mich noch erinnern dass ich mich (bei ihm oder bei mir weiß ich nicht) aufs Bett gelegt habe weil ich erschöpft war. Ich hab ihn dazu aufgefordert sich neben mich zu legen was er dann auch gemacht hat. In der hand hatte ich ein buch das ich gerade lese (es hat irgendwas mit ihm zu tun) Er hat dann auch noch gesagt dass er mich total gern hat und noch warten will bevor wir miteinander schlafen. Dann hat er mir einen Kuss auf die Wange gegeben. (Ich bin 14 und er war 17/18 Jahre alt). Dann weiß ich noch dass der junge und ich zusammen waren und eine Freundin von mir sagte dass sie versuchen will bei ihm zu landen. Ich hab ihr dann gesagt dass wir zusammen sind. (Er war anscheinend der junge den alle wollten) Wie sie reagiert hat weiß ich nicht mehr. Sie ist dann gegangen. Zum Schluss kann ich mich nur noch an ein durcheinander erinnern: wir waren in einem Pool wo viele Leute waren. Er war auf einmal weg und ich bin ins Haus gegangen weil ich dachte dass er da ist. Als ich wieder aus dem Haus ging stand ich wieder vor dem Pool. Dann bin ich aufgewacht. Zum aussehen des jungen: er hatte blondes, etwas längeres Haar, die Augenfarbe war Blau oder Grün (ich weiß es nicht mehr) er war groß, schlank, trug meistens ein helles Oberteil und Jeans. Dieser junge war liebevoll, zärtlich und man konnte mit ihm viel Spaß haben. Im realen leben habe ich ihn noch nie gesehen. Ich hab schon mal gelesen dass wenn man sowas träumt sich nach liebe sehnt. Könnt ihr meinen Traum deuten? Danke

Hallo,

siehe Brettbeschreibung (Psychologie):

Ein Hinweis speziell zur Traumdeutung: Falls Eure Frage die Deutung eines Traumes zum Inhalt hat, dann lest bitte vorher die dafür angelegte [FAQ:286].
Solltet ihr dennoch eine Interpretation eurer Träume wünschen, bemüht bitte das Brett „Esoterik“.

… daher wurde Dein Artikel aus „Psychologie“ nach „Esoterik“ verschoben.

Gruß
Kreszentia
[Moderatorin im Brett „Psychologie“]

Wunscherfüllung
Hi Sandy.

Dieser junge war
liebevoll, zärtlich und man konnte mit ihm viel Spaß haben. Im
realen leben habe ich ihn noch nie gesehen. Ich hab schon mal
gelesen dass wenn man sowas träumt sich nach liebe sehnt.
Könnt ihr meinen Traum deuten?

Ich denke, das ist in diesem Fall nicht so schwer. Dein Traum ist ein phantasierte Wunscherfüllung. Du sehnst dich, wie alle Mädchen in deinem Alter, nach einem sympathischen und verständnisvollen Freund.

Der junge hat mich in den
Reihen von Schülern gesehen und mich aufgefordert vor die Tür
zu gehen. Er kam dann auch vor die Tür. Was dann geschah weiß
ich nicht mehr. Später gingen wir…

Hier hat die sogenannte Traumzensur eine Szene „geschnitten“. Vermutlich war das Geschehen ´vor der Tür´ deiner realen Erfahrung mit Jungs etwas voraus.

Auf der Bühne stand ein Sohn einer Lehrerin.

Da steckt sicher einiges an Traumarbeit drin, d.h. „Sohn“ und „Lehrerin“ stehen für ganz andere Personen bzw. Dinge. Online lässt sich so etwas nicht klären, du müsstest in Gegenwärt eines Analytikers spontan zu diesen Begriffen bzw. Vorstellungen assoziieren. Falls du einen Bruder hast, könnte „Sohn einer Lehrerin“ diesen Bruder meinen („Lehrerin“ = Mutter) und damit (theoretisch) eine Neigung zum Bruder bedeuten. Aber das wäre nur eine von zahllosen Möglichkeiten, was hinter dieser geträumten Konstellation stecken könnte. Aus der Ferne lassen sich solche Traumdetails unmöglich sinnvoll deuten.

Chan

Hallo,

ich habe in meinen inzwischen 51 Jahren einen Haufen Quatsch zusammengeträumt ohne im geringsten einen Bezug zur Zukunft erkennen zu können.

Nimm Träume nicht ernst. Es sind Spielereien des Hirns in denen ein paar Brocken Realität und div. Erinnerungen mitspielen. Was dabei herauskommt, ist eine zufällige Mixtur.

Außerdem erinnert man sich immer nur an Träume, aus denen man geweckt wird oder direkt aufwacht. Die meisten Deiner Träume kennst Du garnicht und sie könnten deuterisch das Gegenteil des einen Bekannten ergeben.

Guck Dir lieber die Realität an und deute diese. Das bringt mehr.

Gruß, Paran

Substanzloses Geplauder
Hi.

ich habe in meinen inzwischen 51 Jahren einen Haufen Quatsch
zusammengeträumt

Das ist dein Problem.

ohne im geringsten einen Bezug zur Zukunft
erkennen zu können.

Es geht in Träumen nicht um „Zukunft“. Auch nicht in dem der UP. Was soll also dieses überflüssige „Argument“?

Nimm Träume nicht ernst. Es sind Spielereien des Hirns in
denen ein paar Brocken Realität und div. Erinnerungen
mitspielen. Was dabei herauskommt, ist eine zufällige Mixtur.

Wenn etwas nicht ernstzunehmen ist, dann solche oberflächlichen Statements wie deines. Du bist für dieses Thema leider komplett unqualifiziert.

Chan

4 Like

Hallo,

Du bist für dieses

Thema leider komplett unqualifiziert.

In Bezug auf das Glauben an Übernatürliches oder das Deuten von ganz normalen Träumen stimmt das sicher - habe auch nicht vor, mich da zu qualifizieren - da würde mir das Geträume keinen rechten Spaß mehr machen.

Gruß, Paran

4 Like

Hallo nochmal, haqbe heute etwas mehr Zeit

ich habe in meinen inzwischen 51 Jahren einen Haufen Quatsch
zusammengeträumt

Das ist dein Problem.

Nee, ist garkein Problem. Sind nur viele Träume.

ohne im geringsten einen Bezug zur Zukunft
erkennen zu können.

Es geht in Träumen nicht um „Zukunft“. Auch nicht in dem der
UP. Was soll also dieses überflüssige „Argument“?

Um was gehts denn?

Nimm Träume nicht ernst. Es sind Spielereien des Hirns in
denen ein paar Brocken Realität und div. Erinnerungen
mitspielen. Was dabei herauskommt, ist eine zufällige Mixtur.

Wenn etwas nicht ernstzunehmen ist, dann solche
oberflächlichen Statements wie deines. Du bist für dieses
Thema leider komplett unqualifiziert.

O.K., mein Komentar war oberflächlich (unqualifiziert würde ich nicht bestätigen, da ich schon lange viel und intensiv träume - das qualifiziert denn schon; sagen wir mal etwa Gesellenniveau) wie sieht also ein qualifizierter Komentar aus?

Ich vermute / hoffe, da kommt richtige Wissenschaft oder Logik zum Einsatz.
Solltest Du schon eine entsprechende Antwort gegeben haben, reicht mir der Verweis darauf.

Gruß, Paran

3 Like

Hi,

O.K., mein Komentar war oberflächlich (unqualifiziert würde
ich nicht bestätigen, da ich schon lange viel und intensiv
träume - das qualifiziert denn schon; sagen wir mal etwa
Gesellenniveau) wie sieht also ein qualifizierter Komentar
aus?

Nein, Dein Kommentar war genau richtig. Träume sind Schäume, wie der Volksmund sagt, und mehr nicht.

Gruß S

dass einige Gläubige aggressiver sind.

Grüße

Ulf

5 Like

Hallo,

Deine Beschreibung würde ich denn doch etwas einschränken.
Mein Vater war im 2 Wk in Russland an der Front und hatte sein Leben lang immer wieder böse Alpträume.
Ich denke, auch aus eigener Erfahrung, dass miese Träume eine Folge mieser Erfahrungen sind - also schon mehr als nur Schaum. Nicht umsonst heißen Posttraumatische Erlebnisse eben so - man kriegt schlimme Sachen in Träumen offenbar immer wieder serviert.

Aber man sollte nicht bei den Träumen mit Analysieren anfangen, sondern bei den Erfahrungen, die selbige auslösen.
Der direkte Weg zu den Problemen ist sicher ergiebiger.

Sexuelle oder in die Richtung gehende Träume von Jugendlichen, das war ja das ursprüngliche Thema, sind schlicht Standart, hat wohl jede/r in dem Alter, auch mit diversen Problemstellungen.

Gruß, Paran

Hi,

Nicht umsonst heißen Posttraumatische Erlebnisse eben
so - man kriegt schlimme Sachen in Träumen offenbar immer
wieder serviert.

Äh - das Wort „Trauma“ hat aber nichts mit träumen zu tun. Siehe den entsprechenden Wikipediaartikel.

Aber man sollte nicht bei den Träumen mit Analysieren
anfangen, sondern bei den Erfahrungen, die selbige auslösen.
Der direkte Weg zu den Problemen ist sicher ergiebiger.

So sehe ich das auch.

Gruß S