Ich trinke bis zu 13Liter Wasse pro Tag? Mineralienmangel?

Hallo,

Wo bekommt man alle Mineralien her, die der Körper benötigt?
Ich trinke bis zu zwischen 8 und 13 Liter Wasser pro Tag. Mein Arzt hat bei mir kein Diabetes festgestellt, welches meine häufigen Durstgefühle erklären könnte.
Eine bekannt meinte vor kurzem, dass ich darauf achten sollte, genügend Mineralien zu mir zu nehmen. Ich weiß derzeit nur nicht, wo man ein ordentliches Produkt herbekommt, dass alle Mineralien enthält, die der Körper benötigt. Kann hier jemand helfen?

LG

Böcke und Gärtner
Servus,

wen hast Du denn mit der Diagnose beauftragt? Den Arzt oder die Bekannte?

Falls es der Arzt sein sollte: Was meint denn der zu der Sache?

Schöne Grüße

MM

Hat der Arzt auch mal auf andere Krankheiten untersucht, die ein Durstgefühl verursachen könnten?

Nur Durst - oder auch trockener Mund und Augen?

Guten Tag ballade,

… werden die nötige Mineralien-Menge nicht bringen - der Nebeneffekt wird höchstens sein, dass Du überhaupt nicht mehr von der Toilette runterkommst.

Lass Dich von einem erfahrenen (!) Arzt untersuchen und beraten!!!

Gruß Walter VB

Hallo ballade,

wie lange hast du denn schon so einen Durst? Da wird einem ja Angst und Bange.

Das Problem ist nicht in erster Linie, wo du die Mineralien herkriegst, sondern das diese Mengen Wasser bei ihrer Ausscheidung jede Menge Mineralien aus dem Körper ausschwemmen. Das kann nicht lange gut gehen.

Ich hoffe, dein Arzt ist fieberhaft auf der Suche nach der Ursache. Neben einem Diabetes gibt es noch andere Ursachen für viel trinken und die müssen dringend gefunden werden.

Ein geeignetes Mineralstoffprodukt weiß ich auch nicht.

Ich weiß nur, das Sportler, die ja über das Schwitzen auch viele Mineralstoffe verlieren, Bier (natürlich alkoholfrei) für ein geeignetes Getränk zum Ausgleich halten.

Das soll nicht heißen, daß du nun 13 Liter Bier täglich trinken sollst. Da wären wohl auch zu viele Kalorien drin. Aber ein Teil deiner Trinkmenge könnte alkoholfreies Bier sein.

Natürlich nur kurzfristig als erste Hilfe, bis die Ursache gefunden ist. Frag deinen Arzt.

Erzähl doch mal, was als Diagnose bei den Untersuchungen rauskommt.

Gute Besserung
MissSophie

Hallo,
alle Mineralien in einem Produkt?
Meerwasser oder Steinsalz, dieses Himalayasalz oderSalzbloecke aus ehemaligem Meerwasser.
Das ist allerdings nichts zum Essen oder Trinken, um daraus ALLEIN die Mineralien zu bekommen.
Gruss Helmut

Hallo,

seit wann trinkst Du soviel? Hat sich das langsam gesteigert und wenn, in welchem Zeitraum?

Hast Du außerdem andere Beschwerden?

Gruß, Paran

Moin,

… werden die nötige Mineralien-Menge nicht bringen - der
Nebeneffekt wird höchstens sein, dass Du überhaupt nicht mehr
von der Toilette runterkommst.

Oder es kommt noch schlimmer:

http://euleev.de/video/70-udo-pollmer-toedliche-wass…

CU

Axel

Hallo Helmut!

Meerwasser oder Steinsalz, dieses Himalayasalz…

Ob man bei Aldi ein paar Cent oder anderweitig einen stolzen zweistelligen Europreis pro Kilo Salz ausgibt, erhält man doch immer nur NaCl. Günstigstenfalls. Kann natürlich sein, dass es sich nur zu 98% um NaCl handelt. Der Rest ist z. B. Eisenoxid oder undefinierbarer Dreck von je nach Herkunft und Liefertag wechselnder Zusammensetzung. Wertvolle Spurenelemente - klar, wenn der pakistanische Arbeiter mit der gleichen Schaufel das Loch für die Notdurft entleerte …

oder Salzbloecke aus ehemaligem Meerwasser.

Aus Meerwasser stammt auch das Salz, das z. B. im Steinsalzwerk Braunschweig-Lüneburg abgebaut wird und bald darauf verpackt für kleines Geld im Laden steht.

Das Teuerste an Kochsalz NaCl sind Verpackung und Transport. Wer dafür mehr als ein paar Cent ausgibt, zahlt für hohles Werbegewäsch.

Gruß
Wolfgang

8 Like

Hallo,
dein einwand geht am Thema vorbei.
Frage ist nicht, wieviel kostet Salz.
Frage ist, WO sind alle Mineralien drin.
Im Meer, im Salz aus Meer, im Fruchtwasser.
Was davon ist kaeuflich. Einige Salze.
Was ist essbar? Gar nichts, schrieb ich doch schon.
Das Thema „salzen von Speisen“ hast Du erfunden.
Gruss Helmut

1 Like

Hallo,

Ich trinke bis zu zwischen 8 und 13 Liter Wasser pro Tag. Mein

schaffst du auch 3 1/4 Liter auf einen Sitz?

Wenn „Ja“ könntest du den Bürgermeister in Rothenburg/ob der Tauber im Volksstück: „Der Meistertrunk“ spielen.
Der historische Bürgermeister trank damals im Dreißigjährigen Krieg allerdings 3 1/4 Liter Wein.
Heute reicht leicht angefärbtes Mineralwasser.

LG

Hallo,

dieses Problem kenne ich, ich habe bis letztes Jahr auch 7-8 Liter pro Tag getrunken. Es war eine Spirale, die immer mehr nach oben ging. Das Durstgefühl stellte sich immer früher ein, je mehr ich getrunken habe, umso mehr Durst hatte ich. Erst als mein Hausarzt mir klipp und klar sagte, dass ich mir so das Herz kaputt mache, war ich für eine Änderung wirklich bereit.

Ob Du es glaubst oder nicht, es war wie eine Ohrfeige, mit der Wirkung sofort auszusteigen. Ich habe einfach weniger getrunken. Ich bin mit dem Durst rumgelaufen und habe die Flasche oder das Glas abgesetzt und nicht weiter in mich reingekippt.

Es ist eine Sache des Kopfes. Heute bin ich seit über einem Jahr auf ca. 2-3 Liter pro Tag, wenn es warm ist vielleicht mal mehr, aber ich habe nicht mehr dieses starke Durstgefühl. Das wird einfach weniger, je weniger man trinkt. Hört sich verrückt an, ist aber wirklich so.

Mein Rat: hör einfach auf so viel zu trinken und mach da auch kein Gedöns drum, einfach machen!!

Grüße

Hi,

Mein Rat: hör einfach auf so viel zu trinken und mach da auch
kein Gedöns drum, einfach machen!!

Genau. Man muß grundsätzlich nicht nach Plan trinken, sondern nur wenn man Durst hat. In Deinem und des UP Fall also erst nach der Entwöhnung *hrhr*.

Gruß S

Hört sich an wie Diabetes insipidus
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_insipidus

das passt irgendwie ziemlich gut zu deiner Beschreibung!

Habe ich zufällig heute im Medizinunterricht durchgenommen.

Gute Besserung