Hallo,
habe Mitte letzter Woche wieder Diaet angefangen und diesmal faellt es mir viel viel leichter als frueher. Ich esse eigentlich nur Fruechte und Gemuese und von diesen Reisscheiben und trinke viel. Ich will das jetzt laengere ZEit durchziehen und erhoffe mir langfristige Erfolge. Ich habe das schon mal gemacht und mich so ziemlich schnell von 63 Kilo auf 56 runterbekommen- was fuer meine Groesse ok ist und ich habe mich superwohl gefuehlt. Dennoch kam dann mein Jojo effekt und machte mir den Garaus. Ich bin sportlich- daran soll es nicht liegen. aber was kann ich machen dass Jojo und ich nicht wieder aneinander geraten??
Danke fuer viele antworten!!!
Hallo,
was du machen kannst gegen den berühmten Jojo-Effekt ?
Ganz einfach : lass das diäten sein und versuch auf vernünftige Weise, durch Ernährungsumstellung und ausreichend Sport, die Pfunde loszuwerden.
Solange du dich mit reduzierter Kost quälst um anschliessend nach dieser „Fastenzeit“ das normale Essen wieder anzufangen , wirst du den Jojo-Effekt immer wieder zu spüren bekommen. Es sei denn du machst soviel Sport, das du die Kalorien ( des normalen Essens ) gleich wieder verbrennst. Aber das dürfte fast unmöglich sein .
Viele Grüsse von Manu
Hallo,
Ich esse eigentlich nur Fruechte und Gemuese und von diesen
Reisscheiben und trinke viel.
…
aber was kann ich machen dass Jojo und ich nicht
wieder aneinander geraten??
im wesentlich mit dem Selbstbeschiss aufhören. Locker 50% Deines Diäterfolges sind auf Dehydration zurückzuführen (Reis, Früchte davon ggf. noch Ananas). Dehydration wirkt zudem hemmend auf den gleichmäßigen Fettabbau, d.h. Fett wird in den „Problemzonen“ noch schlechter als gewöhnlich abgebaut. Das Kaloriendefizit könnte zu hoch sein. Wo werden Eiweiß (Du treibst Sport !), und essentielle Fette zugeführt ? Wie sieht es mit Vitaminen und Mineralien aus ?
Der „JoJo“ Effekt ist nicht zwingend für eine Diät, wenn die Diät ausgeschlichen wird und die nachfolgende Ernährung gegenüber der alten „verbessert“ wurde. Bei der von Dir geplanten Diät ist er allerdings vorprogrammiert.
Gruss
Enno
Hallo,
wenn man wie du, der Zelle nicht ausreichend Energie zuführt, dann wird die Fettzelle auch so bleiben, nur eben für kurze Zeit ausgelutscht. Das Fett muss verbrannt werden damit die Fettzelle kleiner wird und sich nicht mehr vollfressen kann, also Muskeln aufbauen weil hier Fett verbrannt wird, mit deiner Diät ist das nicht möglich.
m.reitner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo kolibri,
es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen: diäten machen dick. solange du von der diät nicht wegkommst, ändert sich nichts. den rest schreib dir der enno bereits.
du musst deine haltung ändern.
strubbel
S:open_mouth:)